Zum Inhalt springen

rr kaufberatung


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welches rennrad würdet ihr so um die 1500 (ein paar 100er mehr oder weniger wären ned soo wichtig ;) ) nehmen?

 

hätt mich schon ein bisschen umgesehen aber das angebot ist ja fast unüberschaubar groß!

 

mein derzeitiger favourit ist dieses hier:

 

http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/roadmaster_2004_spiegel.jpg

 

canyon roadmaster, 8kg gradaus und wirklich solide bestückung um 1.650.-. was sagt ihr zu den laufrädern? smolik ist mir nicht so geläufig!

 

sowas in der art hätt ich gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist da sicha dast in deiner gegend double fahren willst :rolleyes:

ich kenn ja deine kondition nicht aber z.b. weissnbach (oder heissts anders:confused: zwischen ischl und da longwies ...) rauf möcht ich ned double fahren .....

 

 

sag mal detaildaten zu dem tail ..... ich kann das am photo net wirklich erkennen wos do drauf is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eingfoan

bist da sicha dast in deiner gegend double fahren willst :rolleyes:

ich kenn ja deine kondition nicht aber z.b. weissnbach (oder heissts anders:confused: zwischen ischl und da longwies ...) rauf möcht ich ned double fahren .....

 

 

sag mal detaildaten zu dem tail ..... ich kann das am photo net wirklich erkennen wos do drauf is ...

 

naja, umbau auf 3-fach wär auch kein problem ;)

wobei ich mir fast sicher ein 27er kranzel zulegen werd, das müsste reichen für meine zwecke denk ich!

infos über die canyon räder findest auf: http://www.canyon.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

smolik ist mir nicht so geläufig!

 

Hans-Christian Smolik, ein exzellenter Maschinenbautechniker, ehemals Journalist.

 

Ein bekannter Tüftler, was besonders Laufräder angeht (von seinen Artikeln haben die meisten Autoren abgeschrieben, ohne zu wissen, was Sache ist :D ).

 

Seit einiger Zeit stellt Smolik Laufradln und Gabeln her (exklusiv bei Canyon), die exzellent verarbeitet sind. Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch 2-fach und passt voi und i fohr a praktisch nur hügeliges /bergiges gelände!

Anfangs wars a bissl org, aber man kriegt die grundhärte und tut sich dann mitn mtb umso leichter den berg rauf, so gehts zumindest so!

Und morgen wird erstes Rennen mit RR gefahrn, bin schon gspannt, dass wird glaub i schiach!

hmmm, was is zu empfehlen???

Stevens kriegst sicher um den preis voll ultegra und kann schlechten rahmen, mir fallt der name net ein, glaub izoard oder so ähnlich! ;)

Mit verhandeln kommst sicher auf 1600 €!

Wobei i schaun würd bei den schaltungen, ultegra kommt angeblich 2005 was neues und i bin ja sowieso der größte campa fan, aber wurscht!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Was Neues ist auch immer etwas unerprobtes....

Funktion, Verarbeitung, usw. ist bei Ultegra erste Sahne, also warum warten?

Viel neues wird net kommen. Vermutlich werden sie die Kurbel-/Innenlager-Kombi von der DuraAce annehmen.

Und halt wieder irgendwo ein paar Gramm einsparen.... :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative in der angepeilten Preisklasse wäre auch das GIANT TCR1 - komplett Ultegra (3x) - Listenpreis 1550€ - schon gekauft um knapp unter 1200€ - es bliebe noch etwas Spielraum um den Fizik Pavé Sattel und die Laufräder etwas "upzugraden"...

 

Das Rad (meins) in M könntest Du jederzeit in Linz probefahren, um ihm "auf den Rahmen zu fühlen" (IMHO nicht der härteste Alurahmen am Markt, aber Kompromiss Fahrkomfort/Steifigkeit für mich OK)

 

Gruß Atron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich finde aber, die 2004er DuraAce-Kurbeln sehen im Vergleich zu den Ultegras ziemlich hässlich aus.... Ist natürlich nur ein sekundäres Kriterium. Auf der anderen Seite würde mich interessieren, wie steifer die Kurbel-/Innenlagerkombi ist.

 

...wobei die Ultegrakurbel a net grad der Ausbund an Schönheit ist. Jede Campa-Kurbel ist gefälliger. Die Steifheit ist net grad das wichtigste Kriterium. Die halbe Weltklasse fährt mit Vierkantwellen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann meine neue FSA in Carbon gehalten nur empfehlen - heute am Steinriegl ausprobiert :love: , schöner als Ultegra, steifer eventuell, und mit einem Stufenkranz (12-21) da rauf zu fahren ist auch recht witzig :D - für morgen allerdings werde ich mehr Zähne benötigen :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Welche Erfahrungswerte bzgl. ISIS interessieren Dich?

 

habe mich in einen tschechischen rahmen verguckt und werde ihn mir sobald ich ihn in natura gesehen habe sehr wahrscheinlich gönnen.

 

allen meinen bedenken zu trotz möchte ich dabei gleich auf zweifach umsteigen, dazu kommt ein kurbelsatz der record oder chorus mit 4-arm-design in frage (da hast du sicher erfahrung, merkt man irgendeinen unterschied zu 5-fach?). oder eben fsa, da aber eher alu als karbon. was mich reizt dabei ist die welle mit grösseren durchmesser bei isis vs 4-kant. allerdings habe ich ein wenig durchgehört das isis nicht immer dort bleibt wo sie soll, d.h. sich die kurbel gerne von der welle löst bzw. lockert. hatte ich bischer weder bei shimano noch bei campagnolo, daher bin ich verunsichert. angeblich sollen die fsa-blätter auch nicht so hart sein wie die von campa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...