Zum Inhalt springen

ERSTE-Netbanking wird zu "George" - Was bringts, was kanns, wo ist der Haken?


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Benutzt von euch schon jemand das "neue Onlinebanking" namens GEORGE?

 

Wenn ich mir die ersten Meinungen/Befürchtungen im Netz anschaue bin ich eher skeptisch. Es wird von möglichen versteckten Abofallen bis hin zu versteckten Gebühren, erschwerter Kündigung der Services und langen Bindungsdauern erzählt.

 

Für mich als Nicht-Juristen lesen sich die AGB/Vertragsbedingungen ziemlich schwammig. Soll heißen, dass auf einigen Seiten auf die MÖGLICHKEIT einer späteren Gebühreneinhebung hingewiesen wird...

 

Vorallem aber stellt sich die Frage aller Fragen: Was KANN das Ding wirklich und warum in aller Welt sollte ich mich vom alten Netbanking verabschieden und mich mit George anfreunden???

 

ACHTUNG: Der Fred soll nicht in einer Grundsatzdiskussion über Gefahren des Onlinebankings enden, sondern es geht wirklich nur um die neuen Funktionen/Features und deren Vor- und Nachteile...

 

Würde mich freuen, wenn es dazu schon Erfahrungswerte gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab' mir "GEORGE" kurz angesehen, werde aber beim "netbanking" bleiben, da es für mich wesentlich übersichtlicher ist.. Soweit ich das richtig verstehe, ist "GEORGE" ein Zusatzangebot, aber das "netbanking" bleibt weiterhin ganz normal nutzbar..

 

Bspw. werden bei "GEORGE" alle Kontobewegungen der letzten 3 Jahre angeführt, will man sogar die letzten 7 Jahre angezeigt bekommen, kann man hier ein Abo abschließen.. Hab' ich nicht gemacht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier Abofallen versteckt sind, sondern man mit Sicherheit zustimmen muss (hoffentlich mit TAC-SMS)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war einige Jahre in der Spk-IT- kenne daher Netbanking recht gut - George auch schon ca 2 Monate.

George wird längerfristig Netbanking ablösen (die Eur 3 / Monat für George sind eh gefallen-also ist George auch kostenlos). Leider fehlen mir einige von mir verwendete Features-wie zB das Wertpapier Musterdepot. Es gibt keine versteckten Gebühren - außer du installierst dir kostenpflichtige Ad-Ons. Mir ist auch Netbanking lieber - verwende aber auch die QuickCheck App und die Netbanking App.

Das Ding kann nun noch weniger als das Netbanking - ich denke aber , es wird aufholen.

lg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...