Zum Inhalt springen

Dämpfereinstellung bei Scott Genius


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab ein Problem bei der Dämpfereinstellung bei meinem neuen Scott Genius RC20. Die Remotecontroll vom Lenker aus spinnt rum. Zwischen gesperrt und 60mm funktioniert alles. Wenn ich aber auf 90mm Federweg stelle springt sie immer wieder auf 60mm zurück --> war auch schon beim Händler einstellen --> hat nur kurz geholfen (20min) und sie springt schon wieder auf 60mm zurück. Kann mir da einer nen Tipp geben wo ich da noch rumschrauben kann.

Und gestern ist mir dann auch noch der Leerlauf gebrochen --> das hat den Kettenblättern echt gut getan mal wieder so richtig von der Kette gemartert zu werden --> bin echt begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Franky

Und gestern ist mir dann auch noch der Leerlauf gebrochen --> das hat den Kettenblättern echt gut getan mal wieder so richtig von der Kette gemartert zu werden --> bin echt begeistert.

 

Mit Leerlauf meinst Du vermutlich den Freilauf - wenn nicht muß ich mir auch ganz schnell einen (Leerlauf) auf mein Bike montieren :D

 

Klingt in Summe nach einem super Kauf - fahr noch 2 Tage dann is es eh ein totaler - dann haust es dem Händler um die Ohrn und Du bist wieder alle sorgen frei :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja, meine den Freilauf. Bei einem Downhill blockierte er und ich mußte gezwungener maßen auf einmal mittreten. Es war gar nicht so leicht aus den Pedalen rauszukommen. Da ich natürlich nicht so schnell treten konnte hat es dann die Kette rausgeworfen und einige Zähne am großen Kettenblatt ganz schön in Mittleidenschaft gezogen. Mit viel rumspielerei konnte ich dann aber sogar noch die 2km nach Hause fahren. Kurz for der Wohnung haben sich dann die Pedale wieder unabhängig vom Rad bewegt --> leider aber in beide Richtungen. Jetzt habe ich halt einen Freilauf in beide Drehrichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich - macht einen flotten Antritt einfach unheimlich schwierig.

 

Ich hab dann den Freilauf zerlegt - bei mir war eine kleine Ringfeder gebrochen, die die beiden Klinken (die heißen in Wirklichkeit sicher anders - aber ich weiß nicht wie) nach außen drückt und das rattern veranstallten wenn man rollt. Hab mir dann eine neue gebogen, hält schon wieder über 1000 km.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Franky

--> nach ein paar Wochen sollte es ja noch Garantie sein.

 

...wennst das bike schon 4 wochen hast, wirds mit der garantie aber knapp werden! weil ob die das in den restlichen 100 wochen hinkriegen??? :D

 

na schmäh ohne jetzt, lass den kopf nicht hängen, es wird schon. im schlimmsten fall würde ich auf austausch der betroffenen teile (dämpfer, remote, hi nabe und evtl. kettenblätter) bestehen.

halt uns aber bitte am laufenden, weil das bike is ja was neues und da interessierts die community sicher was es mit den anfangs-kinderkrankheiten auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Statusbericht:

 

morgen bekomme ich das Rad wieder --> hinten neu eingespeicht und mit neuer Nabe. Mal schauen wie es den ersten Härtetest übersteht --> fahre vom Händler aus direkt nach Bad Goisern auf ein verlängertes Wochenende. Hoffentlich übersteht es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...