Zum Inhalt springen

Eurosport seit 19.1. Kostenpflichtig, was nun?


Kanne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist seit 19.1. Eurosport nur mehr über Sky erhältlich und somit kostenpflichtig. Find ich ganz toll, denn die haben die meisten Radrennen übertragen, von den 3 großen Rundfahrten über die Klassiker im Frühjahr zur WM im Herbst usw. Jetzt frag ich mich: was gibt es für Alternativen? Ja klar ARD überträgt die Tour im Sommer, aber wo schau ich mir den Rest an?

 

Klar könnt ich mir die App von Eurosport zulegen, aber ich will nicht Sklave dieser jenigen sein, dazu fehlt mir die Zeit, schließlich will ich schauen wann ich will und nicht weil ich muss weil ich bezahle. Hat jemand Ideen? Hab ich im Free TV was übersehen?

 

Bzw. was denkt ihr darüber das man für immer mehr Sender zahlen muss? Und sollte so ein Thema schon da sein, bitte löschen und mir per PN bescheid geben welches das ist, ich hab nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,... dann wird das, zumindest für MICH, ein wenig unglücklich kommuniziert. Weil wie gesagt bei mir läuft eine Laufschrift am unteren Bildrand das ab 1.2. Eurosport nur mehr via Sky empfangbar ist. Und nein, es ist nicht der HD Sender. Oder hab ich da den analogen Eurosport drinn? Muss ich gleich mal schaun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ja schon genügen auf der LIWEST Seite bei Aktuelles nachzuschauen

 

urosport HD ist über Sky Welt und Eurosport 2 HD über Sky Sport empfangbar. Nutzen Sie dazu die aktuellen Angebote von Sky:

 

Den genauen Zeitpunkt der Abschaltung erfahren Sie einen Monat vorab. Wir blenden das Datum als Laufschrift im Bild des jeweiligen Senders ein. Sie können die Sender natürlich weiterhin digital empfangen!

 

Lassen Sie sich von der digitalen Bildqualität überzeugen und genießen Sie bei LIWEST 30 HD-Sender (hochauflösend in gestochen scharfer Bild- und Tonqualität) in Ihrem Fernseh-Basispaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist seit 19.1. Eurosport nur mehr über Sky erhältlich und somit kostenpflichtig. Find ich ganz toll, denn die haben die meisten Radrennen übertragen, von den 3 großen Rundfahrten über die Klassiker im Frühjahr zur WM im Herbst usw. Jetzt frag ich mich: was gibt es für Alternativen? Ja klar ARD überträgt die Tour im Sommer, aber wo schau ich mir den Rest an?

 

Klar könnt ich mir die App von Eurosport zulegen, aber ich will nicht Sklave dieser jenigen sein, dazu fehlt mir die Zeit, schließlich will ich schauen wann ich will und nicht weil ich muss weil ich bezahle. Hat jemand Ideen? Hab ich im Free TV was übersehen?

 

Bzw. was denkt ihr darüber das man für immer mehr Sender zahlen muss? Und sollte so ein Thema schon da sein, bitte löschen und mir per PN bescheid geben welches das ist, ich hab nix gefunden.

 

 

Eine Lösung wäre: Nicht in die Glotze starren, stattdessen die gewonnene Zeit nutzen, rausgehen und selber (Rad)Sport machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils zum Thema past:

 

Da ich weiterhin gerne den Giro/Vuelta am TV (den Eurosportplayer mag ich nicht) verfolgen will, stellt sich für mich die Frage, wie ich am Günstigsten zu Eurosport 2 komme.

 

Meine Anforderung:

SAT-HD-Receiver mit Festplatte, damit ich die Etappen ansehen kann, wenn ein Berufstätiger Familenvater Zeit findet.

Receiver sollte derart ausgestattet sein, dass er einen Kanal aufzeichnen und einen zweiten zum momentanen Ansehen bieten kann.

 

Gibts da Kombiangebote, welchen mir ein oben genanntes Gerät und den Zugang zu Eurosport 2 bieten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils zum Thema past:

 

Da ich weiterhin gerne den Giro/Vuelta am TV (den Eurosportplayer mag ich nicht) verfolgen will, stellt sich für mich die Frage, wie ich am Günstigsten zu Eurosport 2 komme.

 

Meine Anforderung:

SAT-HD-Receiver mit Festplatte, damit ich die Etappen ansehen kann, wenn ein Berufstätiger Familenvater Zeit findet.

Receiver sollte derart ausgestattet sein, dass er einen Kanal aufzeichnen und einen zweiten zum momentanen Ansehen bieten kann.

 

Gibts da Kombiangebote, welchen mir ein oben genanntes Gerät und den Zugang zu Eurosport 2 bieten können?

 

Ich hab das da: http://www.austriasat.at/plusaustria/ (Eurosport2)

Und das da: https://geizhals.at/eu/vu-duo-2x-dvb-s2-10004970-a947220.html

 

Zeichne damit alles auf was mit Radsport, Biathlon o.ä. daherkommt und schau's mir dann via TV (meist im Zeitraffer/Schnellverfahren), iPad oder XBMC/Kodi (im Keller am Rollen-PC) an.

Gibt sicher auch einfachere und billigere Receiver, aber bei mir funktioniert das System sehr zuverlässig. Die großen Rundfahrten hast am Eurosport auch drauf, dafür braucht's den 2er nicht. Viele kleinere Rennen laufen aber nur am 2er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Rundfahrten hast am Eurosport auch drauf, dafür braucht's den 2er nicht. Viele kleinere Rennen laufen aber nur am 2er.

 

2014 lief der Giro zB. nur auf Eurosport HD. Haben viele nicht bemerkt, da sie dachten, dass auf Euro normal und HD dasselbe Programm laufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat sich da jetzt schon was getan bzw. geändert?

 

Ich empfange Eurosport ja immer noch ganz normal via Satelit oder betrifft/betraf das nur die Kabelseher oder überhaupt nur die HD-Version??

 

Das HD-Austria-Paktet das ich mir u.a. wegen Eurosport 2 und den ganzen Musik und Spartensendern genommen habe ist um 14 Euro im Monat durchaus leistbar. Wobei Eurosport 1 auch mit dem HD-Paket nur auf "normal" und nicht in der HD-Version verfügbar ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie gesagt bei der Liwest und hab Kabel. Ich hab schon versucht bei den jeweiligen TV-Stationen die Streams zu schauen aber das geht aus "rechtlichen" Gründen nicht. Eine entsprechende VPN-App hab ich zwar aber auch das funktioniert leider nicht! :(

 

Muss ich mir jetzt wirklich eine Sportbar in Linz suchen, in denen in einer kleinen Ecke ein 18 Zoll TV, zufällig Radrennen überträgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...