Zum Inhalt springen

Tipps für Bankkonto (Giro)


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Howdy,

ich hab eigentlich immer viel zu viel Kohle (für ein Girokonto) auf der Bank (jaja, stimmt, selbst schuld),

jedenfalls ärger ich mich immer schon, dass da die Gebühren weit mehr ausmachen, als die Lächerlichkeit, die für das Guthaben in eine Zeile gedruckt wird,

aber jetzt ist das Maß voll!

:mad:

Die stellen die Konten um und zwar auf Gebühren von grob

€ 16,-- PRO MONAT

(es gibt dann zwar drei unterschiedliche Möglichkeiten, aber die summieren sich eigentlich alle am Ende auf das gleiche)

jaja, sicher

:f:

 

Jemand nen Tipp für eine Bank?

(Giro- / Gehaltskonto)

Und wieso gerade damit zufrieden?

Und ist das ein Institut, das nicht gerade kracht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bawag/PSK bietet, soweit ich weiß, ein Gratis Girokonto an.

Der einzige Pferdefuß daran ist, dass du die Verwaltung komplett selbst machen musst (Telebanking!)

 

Falls du im Öffentlichen Dienst bist oder in einer größeren Firma: frag mal beim Betriebsrat nach Angeboten von "Partnerbanken"

In meinem Fall wäre das die Hypo, die Gratiskonten anbietet.

Hab dieses Angebot meiner Hausbank vorgelegt und siehe da: die können das auch - ging völlig problemlos und mittlerweile darf auch meine Frau diese Konditionen 1:1 übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen es kommt drauf an auf was du wer legst. Ich z.B. möchte das Netbanking und die Apps der Sparkasse nicht mehr missen. Hatte vorher Raika war auch nicht schlecht und kenne einige anderer Banken, deren Online Portal echt Schrott ist. Easybank hab ich zwar nicht, macht aber einen vernünftigen Eindruck was ich so mitbekomme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...