Zum Inhalt springen

sattelrohr aufreiben - 24er kinder-mtb


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab heute für meine maus ein gebrauchtes mtb gekauft. nachdem sie eh ein leichtgewicht ist und bist ostern bzw. geburtstag (ging mir letztes jahr auch genauso) eh noch etwas zeit ist. wollte ich fragen. ob es möglichist das sattelrohr von 26,8mm auf 27,2mm aufzureiben?

mein papa ist dreher also an der praxis wird es nicht scheitern. und meine maus ist ein leichtgewicht.

falls die eher nein-zwar-möglich-aber-besser-nicht fraktion die oberhand halten sollte...

der rahmen ist schwarz-grau. das derzeitige bike meiner tochter (blitz)blau. sie hätte gerne orange. ich find wenig.

blau meint sie nicht mehr . rot oder grün?

es geht nur um pedale, lenker, sattelklemme?, schnellspanner, züge und ein paar schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

guten morgen

die sache mit der sattelstütze (außer das ich die derzeit verbaute kürzen werde) ist aufgeschoben.

aber meine maus braucht, derzeit, sicher keine federgabel. könnt ihr mir alternativen vorschlagen?

china-import? ich bin mir da nämlich bezüglich einbauhöhen usw. nie ganz so sicher.

und nachdem es ja bald ostern ist (ostersonntag wird sie sechs) ist das rad schon ziemlich weit.

fotos folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1zoll? nix da. eineinachtel.

und wie gesagt einbauhöhe. heißt nabenmitte bis steuersatzende. 425mm.

was würde ich, und bin schon lange kein 24er mehr gefahren falsch machen?

mosso?

außerdem wächst das bike mit meiner maus mit. also eh kein stress.

und siebzig euro? für eine tohe gabel. setz das in relation zu einem 24er von ktm, ghost, trek...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Rad mit welcher Ausstattung geht es denn überhaupt (Fotos)?

 

Und wie groß ist deine Maus bitte wenn ihr mit 6 Jahren schon ein 24er passen soll?

Meine wird im Juli 6 und ist derzeit so um die 110cm groß (eher klein für ihr Alter), fährt ein 16 Zoll Woom mit dem sie sehr gut zurecht kommt, mit einem kurzen 20 Zoll kommt sie vielleicht auch klar, aber ein 24er:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich gerade mitten in einem papawochenende bin.

meine maus wird am ostersonntag sechs jahre alt und ist 120cm groß. damit fehlen ihr nur noch 34cm auf die...

egal. sie muss ja nicht unbedingt jetzt schon mit dem rad umherkurven. und ich brauch etwas (un)vernünftiges zu tun.

außerdem wird ihr kleiner bruder (wird mitte juli vier und hat gerade den meter) auch irgendwann damit fahren.

wahrscheinlich ist es purer egoismus der mich antreibt. aber sie meint selbst (kann ich ihr glauben, muss ich aber nicht),

dass blitzblaue 20er zu klein wäre... müsst ich mir mal anschauen (nur die mama derzeit nicht unbedingt)

 

wenn meine große tochter zu ostern auf rad passen sollte werde ich auch fotos, samt dem blabla online stellen.

wenn nicht?

dann bekommt sie das was sie verdient. ein geschenkdas man nicht auspacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so gestern ist meine maus sechs jahre alt geworden. und das rad ist noch etwas zu groß. aber. sie hat schon einige hofrunden

(mit einem fetten grinsen im gesicht ) gedreht. leider habe ich den fotoapparat zu hause liegen gelassen.

 

zum rad. es ist scott jr 24 racing. hat aber schon einige jahre am buckel.

schaltwerk: xt 9fach

kurbel: eine fsa dreifach (ich hab die schaltung jetzt nur mal fürs mittlere blatt eingestellt)

schalthebel: deore (hätte aber noch einen satz gripshifts zu hause umherliegen)

reifen: schwalbe black jack (neu)

und weil ich nichts besseres zu tun hatte habe ich grüne ventilkappen, einen grünen spacer, eine grüne sattelklemme, ein grünes aerozine kettenblatt (etwas zu hell), weißes schaltbowden mit grünen endkappen, einen 60mm vorbau, einen carbonlenker verbaut. die bremshebel muss ich noch gegen kindgerechte tauschen.

und das teil wiegt unter 11kg.

und. die hofrunden fanden größtenteils abseits der befestigten wege statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...