Zum Inhalt springen

Neue Kurbel Welche ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermerlin

Vielleicht kriegst ja auch noch eine 2003er XT - die hat dann noch Octalinc - der funktioniert nämlich noch problemlos - auch wennst keinen Drehmomentenschlüssel besitzt. :D :D :D

Net vielleicht, sondern ganz sicher bekommt er eine XT mit Octalink auch heute noch, weil Shimano die XT mit Octalink nach wie vor im Programm hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xt xtr system, weil mmn intelligentestes system, superbreite abstützung weil lager extrem weit draußen, steif und beim schaltkomfort ist shimano die referenz ...

"keilwellenklemmung" find ich seeeehr viel besser als alte vierkantgschichterl.

find die xt sogar besser, weil billiger, nur ein paar gramm schwerer und ohne die quietschenden o-ringerl zw. kurbel und lagerschalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre eine FSA Carbon Pro (Oktalink Version), ist ganz OK - hatte am Anfang allerdings sehr viele Chainsucks, hab dann das kleine KB entgratet seitdem gehts.

 

Bzgl. Steifigkeit kanns sicher mit den anderen mithalten - ich wollt mich halt vom Shimano Einheitsbrei etwas abheben :D

 

lg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir die 2004er-XT ans Herz legen (Hohlachse).

 

Ich hatte bisher immer die Probleme, dass ich so alle 3 - 4 Wochen mein XT-Mittellager schmieren musste, weils zum Knacksen angefangen hat --> schwerer Junge im Wiegetritt.

 

Ich hab mir dann die 2004er angelacht und fahr seit Februar damit, ohne auch nur einen Gedanken an ein Lagerschmieren oder sowas verschwendet zu haben.

 

Mein Tipp: XT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, profis

ich will mir vielleicht auch a neue kurbel kaufen, bis jetzt fahr ich mit der xt 2003 und bin eigentlich zufrieden, aber ich wollt mich eben auch a bisserl von schimano abheben.

was ist an der carbon auszusetzen? Ist eine carbon Kurbel nicht steiffer als eine """normale""" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

auf keinen fall eine ritchey, mit den butterweichen kettenblättern hast

sogar im staubtrockenen kettenklemmer !!!!

 

So ein Blödsinn!!! :mad: :mad: :mad:

Ich hab die Ritchey WCS seit über 2 Jahren. Damals habens mir im Board auch alle davon abgeraten. Die Kurbel ist aber 1A! Vielleicht nicht ganz so steif. Aber bis jetzt hatte ich mit ihr noch keine Probleme. Schaltpräzision noch immer 1A.

 

Dafür hatte ich von Anfang an mit meiner XT Kurbel (2003) Probleme. :mad: -> Chainsucks, Beim Schalten "fangts" mir teilweise die Kette, wenn ich nicht komplettest entlaste; mag wohl ein Pech sein, aber trotzdem... :s: (hatte ich schon erwähnt, dass ich Shimpanso nicht besonders mag. :l: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fuxl28

kenne RaceFace nicht wirklich .

was gibs denn da gutes.

z.b. die neue deus xc... - hat die selbe technik wie shimano und ist in

der selben gewichtsklasse wie xtr... - leider auch in der selben preisklasse... ;)

 

auf meinem neuen fully habe ich die oben und nach erst einer probefahrt

kann ich sagen, dass sie sehr steif ist. schaltpräzission ist auch sehr

gut... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...