Zum Inhalt springen

Akku für Minolta Dimage Xt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage: gibt es einen NiMh oder NiCd Akku für die Xt (bzw. die neue Xg)?

 

im Media-Markt sinds bei der Frage heute schwer in die Knie gegangen, die Verkäufer. Online find ich auch keine nähere Info.

 

Frage 2: wie finde ich heraus, wann der Li-Ion Akku (falls es keine NiHm bzw. NiCd gibt) produziert wurde?

Auf dem Akku selbst ist keine Nummer o.ä. aufgedruckt oder reingeschnitten, der eventuell eine Eingrenzung möglich macht.

Könnte das auf der Packung stehen?

Wenn ja, weiß jemand wie man das Datum rauskriegt aus der Produktionsnummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einen NIMH oder NICD wirst Du dafür nicht bekommen. Die ganze Technik ist auf andere Entlade/Ladeströme ausgelegt. Wir würden das so nie empfehlen zu verbauen, auch wenn man es selber konstruiert.

 

Bei einem LiON könnt ich Dir eventuell einen aus unserem Lieferprogramm empfehlen. Mach mich aber morgen noch schlau, ob wir den auch in Österreich anbieten.

 

Das Datum kriegst Du wenn nicht angegeben, nur mit einem speziellen Gerät heraus, wo man die Angaben des Akku's ausliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...