Zum Inhalt springen

Helmgröße


Empfohlene Beiträge

Ich suche einen neuen Helm mit abnehmbaren Kinnbügel und bin dabei auf den Giro Switchblade gekommen.

 

In den Onlineshops hab ich jetzt gesehen, dass es den in den Größen: S = 51-55cm, M = 55-59cm, L = 59-63cm gibt.

 

Meine Frage nun, sind die Zentimeterangaben der Kopfumfang, wenn ja wo am Kopf wird der genau gemessen, wenn nicht BITTE um AUFKLÄRUNG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den Casco Viper MX, da kannst du den Kinnbügel superschnell während der Tour abnehmen und wird vom Bike und Mountainbike immer gelobt und Casco ist der Maßstab bei der Sicherheit (natürlich dafür nicht so leicht)

 

Ich bin überaus zufrieden mit dem Casco Viper MX

 

edit: Mein Bruder hat auch den Giro Switchblade und ist seit einem halben Jahr auf den Viper MX umgestiegen, Vorteil: man kann den Helm immer trage, da man zum Rauffahren schnell den Kinnbügel abnimmt (sonst ist die Luftzufuhr sehr eingeschränkt, außerdem kann man nicht mit einer Trinkflasche trinken sondern nr mit Camelbak) und zum Bergabfahren raufsteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Bruder hat sich wie gesagt im Nachhinein nach dem er beide (im Abstand von 2 Jahren) gekauft hat nun gegen den Giro entschieden, aus dem einfachen Grund

 

beim Viper MX kannst du variable den Kinnbügel abnehmen oder raufgeben

 

beim Switchblade mit einer viel längeren Umbauzeit mit Werkzeug möglich, was man auf einer Tour nicht macht,

 

 

Bei einem Helm ist es wichtig, dass man ihn immer aufhat, da bekanntlich bereit bei geringen Geschwindigkeiten Stürze schwere Kopfverletzungen verursachen können

 

mehr Schutz aufgrund der Verschraubung glaub' ich nicht da der Viper MX eine breite Steckvorrichtung hat, außerdem ist in dem Tests dabei nichts negativ beim Viper MX aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem würde ich schauen ob der helm überhaupt zum Kopf passt und nicht einfach blindlings per internet bestellen... . Druckstellen werden auf Dauer nicht nur unangenehm sondern richtig schmerzend! Leider kann man den Helm nicht nur nach dem Kopfumfang aussuchen...

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern den Giro Switchblade aufprobiert in der Größe 56-60 cm, ist glaub ich ein M und der war mir in der kleinsten Einstllung noch immer etwas zu groß, bräuchte daher wahrscheinlich einen S. (schmaler Kopf :rolleyes: )

 

Laut Bikestor.cc ist das dann 51-55 würd mir dämnach passen.

 

Ich hab aber auch erfahren, dass der Swichblade nicht mehr gebaut wird und es wahrscheinlich nur noch Restbestände gibt.

 

Weiß jemand von euch, wo ich den Switchblade,Größe S, im Raum graz herbekommen würd?? Natürlich zu einem angemessenen Preis, denn bei Bikestore steht 239 Euro :spinnst?:

 

Den Casco Viper MX würd ich nämlich um ca. 100 Euro weniger bekommen und der schaut Qualitativ und Ausstattungsmäßig nicht viel schlechter aus als der Swichblade.

Vor allem das Netz innen und der Einstellmechanismus gefallen mir sogar besser als beim Switchblade.

 

Also wenn jemans weiß, wo man den Switchblade in S noch bekommen würd, bitte mir mitteilen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Samuel L.

Den Casco Viper MX würd ich nämlich um ca. 100 Euro

 

wenn der so viel billiger ist und nur deiner Meinung nach mäßig schlechter, dann muss ich nicht überlegen welchen ich mir kaufe, vor allem bei der Variabilität des Casco (Ab/Aufziehen des Kinnbügels in max. 10 s)

 

aber ist ja dein Geld (Stichwort: Preis/Leistungs-Verhältnis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

wenn der so viel billiger ist und nur deiner Meinung nach mäßig schlechter, dann muss ich nicht überlegen welchen ich mir kaufe, vor allem bei der Variabilität des Casco (Ab/Aufziehen des Kinnbügels in max. 10 s)

 

aber ist ja dein Geld (Stichwort: Preis/Leistungs-Verhältnis)

gibst eh dein kienbügl rein bei de goiserer dhs??

:D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...