Zum Inhalt springen

Suche Trekkingbike bis 400 Euro.


Bernd33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal. http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif

Also ich habe das Internet schon ein wenig durchforstet, aber die meisten Threads a lá "Suche Trekkingrad unter 400 Euro etc." sind sehr alt und die Räder, die empfohlen wurden, sind scheinbar nirgends mehr zu haben bzw. die Links sind tot.

Also da hier die Profis zu Hause sind und ich mir seit langem ein neues Rad zulegen will, gelte ich hier als Anfänger, weshalb ich diesen Thread eröffne.

Also das Rad sollte sowohl in der Stadt als auch auf Waldwegen seine Dienste tun, weshalb ich auf den Begriff "Trekkingrad" gestoßen bin.

Ich bin 1,79 cm groß, Schrittlänge 80 cm, Gewicht ca. 86 kg. - Also da wäre dann ein Rahmen um die 52 cm okay?

- Kettenschaltung ist okay

- 28 Zoll Reifen

- Nabendynamo und gute Beleuchtung wäre wichtig

- mindestens 18 Gänge

- Gepäckträger und Spritzbogen (+ Kettenschutzblech, welches man aber selber anbringen kann so weit ich weiß)

- Das Fahrrad wird (leider) manchmal im Freien stehen müssen und ich habe gelesen, dass Alu nicht so schnell rostet wie Stahl, aber ich wollte Eure Meinungen dazu hören.

Das Budget ist wie gesagt auf 400 Euro begrenzt.

 

Ich würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen. http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich gleich nach StVo vollausgestatteten schauen...

Unter 400 Euro wird schwierig, vielleicht nach Winora oder Hercules schauen bzw nach Abverkauf schauen, die gängigen Sportketten usw (die haben aber noch eher Schisaison). Sind halt eher billige Räder.*Eventuell Gebrauchtmarkt.

 

Rahmengröße könnte hinkommen, probieren ist sber unumgänglich.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ebenfalls, dass man in dem Budgetbereich mal bei den Sports-Directs rein schauen könnte. Vielleicht steht noch wo ein Ladenhüter herum, der an den Mann gebracht werden soll.

 

Gebrauchtmarkt wäre ebenfalls meine Empfehlung. Willhaben.at ist da ein Quell der Freude ;) Wobei man da sicher im Bereich bis 500€ schauen kann.

 

Trekkingräder stehen erfahrungsgemäß wie Blei, wenn der Preis zu hoch ist. Diese Käuferschicht interessiert sich wenig dafür, ob/wie hochwertig das Ding im Verhältnis zu einem Neuen ums selbe Geld ist. Da zählt eher, dass man was Neues für a bisserl mehr Geld kriegt :D Da wird der Preis am Gebrauchtmarkt sehr schnell verhandelbar; und um 50€ auf oder ab solls ja auch nicht gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in dem Preisbereich ausschließlich nach Gebrauchträdern schauen.

Wie kommst du auf die 18 Gänge? 2x9 fach, 3x6 fach? Ist beides schon ziemlich veraltet, würde ich u.a. aufgrund der Ersatzteilversorgung nicht nehmen.

Meines Erachtens braucht es für den Stadtverkehr auch nicht diese Bandbreite in der Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...