Zum Inhalt springen

Conti Vapor


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mankra

Generell ist der Gummi weicher geworden, gegenüber Vertical und Co.

 

apropos vertical, der ist super, ich empfehle bei den contis hinten in pro tection (pannensicherer, stichwort: snakebite) und vorne in "normaler" nicht-pro tection-version (billiger, leichter, weniger rollwiderstand und vorne besteht eh keine snakebite-gefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Hallo

 

Hat schon wer Erfahrungen mit dem Reifen?

 

Ja ich :D

 

Edit: Fast richtig, bin grad draufgekommen, dass meine Reifen Gravity heißen, gleiches Profil aber 2.3" breit.

Auf alle Fälle besserer Grip als der Vertikal, vor allem bei Nässe, Rollwiderstand ist auch nicht viel höher (lt. Zeitschrift Bike).

Noch besser im Grip als die Conti's sind die Albert's von Schwalbe (aber auch mehr Rollw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Ich suche was mit Fokus auf Grip! Ist er zu empfehlen? Wie siehts mit ihm bei Nässe aus? Verschleiß?

 

Wenn du Grip ohne Ende suchst, dann nimm einen möglichst weichen Reifen, den du noch mit wenig Luftdruck fährst.

 

Alles kann man net haben: besten Grip, geringsten Verschleiß, billigsten Preis [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wenn du Grip ohne Ende suchst, dann nimm einen möglichst weichen Reifen, den du noch mit wenig Luftdruck fährst.

 

Alles kann man net haben: besten Grip, geringsten Verschleiß, billigsten Preis [...]

 

Doch - wir wolln die eierlegende Wollmilchsau !!! und das gleich und gratis :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würd als Kompromiss zwischen leicht/schmal und schwer/breit eventuell den Gravity beachten.

 

Ist im Prinzip der kleine Bruder vom Diesel.

 

Ich hab ihn gegen die Verticals (2,3) getauscht, weil er einfach auch am Schotter und im Nassen viel besser greift.

 

Wenn dir Rollwiderstand nix ausmacht, wär vielleicht auch da HotS von Michelin a Tipp (2,2 oder 2,5).

 

Ich hab die Protection-Ausführung vom Gravity und bin sehr zufrieden damit.

Das einzige Manko ist, dass er auf Asphalt schon a bisser "her hält", aber fürn Asphalt sind ja sowieso andere Reifen gedacht :D

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BackCountry bin ich früher immer im Herbst gefahren:

 

Ist etwas schmäler als der Vertical, recht leicht.

Sehr gute Selbstreinigung und Grip auf naßen Wurzeln und Steinen war auch OK.

 

Fahr ihn nicht mehr, weil er mir inzwischen zu schmal ist, aber für Touren beim heurigen Wetter ein sehr guter Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vapor hinten draufghabt und war superzufrieden damit. Leider hab ich ihn nach ca. 200km zerstört. Ein verdammt spitzer Stein hat ihn auf etwa 1 ciom komplett aufgeschnitten.

Hab jetzt den Explorer Pro Tection (weils leider keinen Vapor mehr geben hat) hinten drauf. Is nicht schlecht, aber der Vapor war besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M.@.X.L

Ich fahre den Vapor auch im moment hinten , ist a guter reifen , aber leider mit den 600g etwas schwer :mad:

 

du fährst sicher die Drahtreifenversion, die Faltversion (Pro) hat 530g und die Faltversion (Pro Tection) 545g

 

Unterschied: Vertical gegen Gravity

 

soweit ich weiß, hat der Gravity mehr Grip aufkosten des höheren Rollwiderstandes und Gewicht

 

Vertical: Drahtreifenversion 690g, Faltversion (Pro) 590g, Faltversion (Pro Tection) 610g, Faltversion UST 750g

 

Gravity: Drahtreifenversion 770g, Faltversion (Pro) 650g, Faltversion (Pro Tection) 675g, Faltversion UST 800g

 

Wie siehts mit der Pannensicherheit aus? (vom Gefühl her, denk' ich, müsste der Gravity noch sicherer sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

BackCountry bin ich früher immer im Herbst gefahren:

 

Ist etwas schmäler als der Vertical, recht leicht.

Sehr gute Selbstreinigung und Grip auf naßen Wurzeln und Steinen war auch OK.

 

Fahr ihn nicht mehr, weil er mir inzwischen zu schmal ist, aber für Touren beim heurigen Wetter ein sehr guter Reifen.

 

ja ansich will ich auch was etwas breiteres als den vertikal.

 

kennst du die DH reifen von IRC?? die gibts auch in 2,35. sind die a bissal breiter als die vertikal? brauch am enduro neue böcke.

 

und wie sind die schlammreifen von IRC? die wären günstig genug das ich schwach werden könnt und mir nen satz fürn DH-ler zuleg.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

du fährst sicher die Drahtreifenversion, die Faltversion (Pro) hat 530g und die Faltversion (Pro Tection) 545g

 

Unterschied: Vertical gegen Gravity

 

soweit ich weiß, hat der Gravity mehr Grip aufkosten des höheren Rollwiderstandes und Gewicht

 

Vertical: Drahtreifenversion 690g, Faltversion (Pro) 590g, Faltversion (Pro Tection) 610g, Faltversion UST 750g

 

Gravity: Drahtreifenversion 770g, Faltversion (Pro) 650g, Faltversion (Pro Tection) 675g, Faltversion UST 800g

 

Wie siehts mit der Pannensicherheit aus? (vom Gefühl her, denk' ich, müsste der Gravity noch sicherer sein)

 

Glaubst i bin a bissi huschu wuschi oder was ???

Die Daten von der Contipage sand für den hugo !!!

Kaufen wiegen , dann sprechen ! Hab beim kauf an Vapor mit 625 in Händen gehabt , :f: falt versteht sich von selber !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Pannensicherheit......

Meiner hat nyx ghabt, aber dann gleich nen Totalschaden des Reifens, war ein Vapor Pro, komplett durchgrissen. Allerdings, der Schotter dort ist extrem scharfkantig, is so ein gelber Dreck....

 

@ M..@.X.L:

 

ähmmm, meiner hat gwogen 550 g ghabt. Hast du einen Schlauchlosen??, weil der könnt auf das kommen. Irgendwie kann ich mir eine so arge Serienstreuung net vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Naja, Pannensicherheit......

Meiner hat nyx ghabt, aber dann gleich nen Totalschaden des Reifens, war ein Vapor Pro, komplett durchgrissen. Allerdings, der Schotter dort ist extrem scharfkantig, is so ein gelber Dreck....

 

@ M..@.X.L:

 

ähmmm, meiner hat gwogen 550 g ghabt. Hast du einen Schlauchlosen??, weil der könnt auf das kommen. Irgendwie kann ich mir eine so arge Serienstreuung net vorstellen.

 

Conti hat leider sehr starke abweichungen, liegt halt an der Gummimischung ;) is mir beim explorer auch schun aufgefallen , das das Gewicht sehr stark schwankt , eh wurscht is eh nur zum Touren fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M.@.X.L

Conti hat leider sehr starke abweichungen, liegt halt an der Gummimischung ;) is mir beim explorer auch schun aufgefallen , das das Gewicht sehr stark schwankt , eh wurscht is eh nur zum Touren fahren ;)

und wos ziagst am sa auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M.@.X.L

Glaubst i bin a bissi huschu wuschi oder was ???

Die Daten von der Contipage sand für den hugo !!!

Kaufen wiegen , dann sprechen ! Hab beim kauf an Vapor mit 625 in Händen gehabt , :f: falt versteht sich von selber !!

 

Original geschrieben von M.@.X.L

Conti hat leider sehr starke abweichungen, liegt halt an der Gummimischung ;) is mir beim explorer auch schun aufgefallen , das das Gewicht sehr stark schwankt , eh wurscht is eh nur zum Touren fahren ;)

 

also meine Familie hat in den letzten 3 Jahren mehrere Vertical gekauft und alle haben mit der HP übereingestimmt (max. 3g mehr oder weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...