Zum Inhalt springen

Suche 2 reiseräder


grndmstr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle! Ich und meine Freundin starten Mitte Mai von Tirol aus den Donau Radweg entlang, anschließend in die Türkei und immer weiter in Richtung Osten. Wir wollen dabei einen großen Teil mit dem Fahrrad bezwingen und sind nach langer langer Recherche nun auf diesem Weg auf der Suche nach 2 günstigen Reiserädern. Es müssen definitv keine Hightech Teile sein, sondern stabil und einfach gebaut und am Besten bereits mit Gepäcksträger versehen. Ich hoffe, uns kann wer auf diesem Weg behilflich sein! Danke schon mal, für alles was auch kommen mag :)

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal: Die Donau fließt nicht durch Tirol! :look:

 

Außerdem: Habt Ihr Erfahrung mit Reiseradln? Weil es klingt nicht so. Ihr nehmt Euch da einen ganz schönen Brocken vor.

 

Zur Radwahl wäre noch wichtig folgende Fragen zu beantworten:

 

  • Wie viele Kilometer wollt Ihr täglich bewältigen?
  • Wollt Ihr im Zelt oder in Quartieren schlafen?
  • Braucht Ihr eher mehr oder eher weniger Gepäck?
  • Wie schaut es mit den technischen Fähigkeiten aus?

 

Meine Freundin und ich sind in den vergangenen Jahren einige Radreisen angegangen (bis zu 2000 km), mit den Extremreiseradlern, die hier auch unterwegs sind können wir also nicht mithalten.

 

Worauf ich bei der Radwahl achten würde:

  • Kein zu schwerer Gaul, aber stabil.
  • Genügend Montagemöglichkeiten für Gepäck.
  • Eher Lowtec statt Hightec. -> keine hydraulichen Scheibenbremsen, keine Federgabel usw.

 

Vielleicht kann die Liste ja jemand ergänzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Markus gestellten Fragen müssten zuerst einmal beantwortet werden - ich würde für eine solche Tour aber nichts MTB-aehnliches nehmen (ausser wenn möglichst viele Trails und Pisten befahren werden sollen.

 

Mir geeignet erscheinen die Reiseraeder mit Rennlenker wie Surly LHT, Ciclib Sorttourer (diese beiden hab ich selbst), Kona, Salsa, Poison und Rose bieten diesbezüglich auch einiges an. Spätestens bei den türkischen (Gegen) winden werdet ihr den Rennlenker schätzen lernen...

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...