Zum Inhalt springen

neuaufbau


Empfohlene Beiträge

hallo

 

da sich bei meinen klein mantra komponentenmässig gewisse probleme,vor allem bremsentechnisch,ergeben,wäre ich versucht,das teil mit neuen komponenten aufzubauen.

nur auf scheibe umsteigen kommt auf gute 500,da neue laufräder gebraucht werden.aber,um 589 gibt es die komplette xt disc,ohne naben.

so,die konkrette frage.was würdet ich von den aktuelen sachen nehmen.gebraucht werden:komplette gruppe,laufräder,ev.federgabel.

alles zusammen soll 1000 euro nicht(grob)übersteigen.

ich weiss,xt um 589,dt onyx lrs um 300,und noch irgendeine gabel.das habe ich selber gecheckt.was wären die alternativen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag

 

schaltung

sram x9 trigger+schaltwerk ca99

(willst du wirklich dual control?)

umwerfer xt ca30

kasette xt ca 45

kette xt ca20

kurbel inkl. innenlager xt ca130

( oder raceface oder fsa)

 

gabel manitou skareb super 80 oder 100mm ca 400

oder marzocchi marathon s 80bis105mm einstellbars ca340

 

lfrsatz disc hügi onyx x717 ca200

bremse martha v+h ca260

( wie schwer bist du? brauchst du standfestere bremsen)

 

hat der hinterbau vom bike eine discaufnahme is2000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

sram x9 trigger+schaltwerk ca99

(

 

nachdem ich mir diese kombi zugelegt und lange nach dem besten preis gesucht hab, glaub ich eher weniger, dass man mit 99 euro auskommt!!!

billigstes angebot für schaltung 56,90, für trigger 59,90, alles ohne versandkosten aus dem ausland!!!

(aber jeden cent wert, hossa :toll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alkfred

nachdem ich mir diese kombi zugelegt und lange nach dem besten preis gesucht hab, glaub ich eher weniger, dass man mit 99 euro auskommt!!!

billigstes angebot für schaltung 56,90, für trigger 59,90, alles ohne versandkosten aus dem ausland!!!

(aber jeden cent wert, hossa :toll: )

Stimmt, 99€ wird sich net ausgehen, aber 120€ inkl. Versand gehen sich aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kampfgewicht beträgt 95 kg.also,müsen die bremsen doch bisserl was halten.mein dzt.problem ist,das ich hinten zu viele schläuche durch felgenüberhitzung verbrenne(trotz ceramic felge,ceramicbelägen,2x velox band,und superstabilen schlauch)

eine scheibenbremsenaufnahme ist geplant.da stehen zwei möglichkeiten zur auswahl.einmal cnc-fräsen lassen,da ist die befestigung noch zu überdenken,oder von einen rahmenbauer in germany schweissen lassen.muss mal checken,was besser ist(oder auch billiger)

grip shift ist so nicht mein ding.das was gut ist,ist auch recht teuer.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kampfgewicht beträgt 95 kg

dann doch vll. louise fr

 

 

 

eine scheibenbremsenaufnahme ist geplant.

alternative. weiß aber nicht wie gut diese ding

ist

 

http://www.pointbike.de => pointracing => bremsen..ganz unten

FRAME DISK

Einsatzbereich: Allround

Scheibenbremsadapter zur Montage von Scheibenbremsen an Rahmen ohne Scheibenbremsaufnahme

Aufnahme: für internationalen Standard

Passend für: 26" und 28" Räder

Gewicht: 250g

Ausfallende: für Vertikalausfallenden 7 und 8mm dick

# 292 500 (26", 145mm) EUR 59,00

# 292 529 (28", 170mm) EUR 59,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in deutschen forum mal nachgefragt :D .die sagen,beim bremsen hebt es,die ausrichtung der scheibe ist tricky,und die halterung bricht weg,wenn man rückwärts bremst,weil mit nur einer schraube gesichert.also,doch eher nicht.

da ist etwas an den rahmen angepasstes doch besser.bin noch in planungsphase.fest steht einmal fixierung mit ssp,und einmal mit schelle an der sitzstrebe.wurde zweiteilig ausfallen.der haken ist,eine stunde cnc-fräse kostet 70-100 euro,dann hofe ich mal,das es in einer halben stunde fertig ist.

schweissen ist mir nicht so lieb,weil da der rahmen verändert wird,neu lackiert werden muss,das durfte eher teuer werden.

mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...