Zum Inhalt springen

Geräusche - mit Video


Mad112
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ein Canyon Nerve AL 8.9 Mod 2014 mit ca 700km 60% Strasse 40% Wiener "Forstswege" nur Easy alles..

 

Es hat sich bei ca 500km ein leichtes Geräusch am Vorderrad (mittig) aber nur im "STILLSTAND" eingestellt das jetzt nach ca insgesamt 700 km sehr laut geworden ist

 

Mein Privat Mechaniker und auch würden es den Speichen bzw der Nabe zuweisen alles andere kann eigentlich ausgeschlossen werden...(Speichen Einstellungen und Bremsen passen)

 

Es tritt nur im Stillstand und bei der im Video gezeigten Bewegung auf ...Vorderradbremse anziehen und leicht vor und zurück bewegen" ...das Einfedern im Stillstand erzeugt keine Geräusche und ebenfalls im Fahrbetrieb ...Stille

 

 

 

 

Habe mein Vorderrad an insgesamt 4 unterschiedlichen Bikes getestet "mein VRad in die "Fremdbikes" eingebaut und bewegt" sofort das selbe... Bremszangen waren 1x Avid Elexir 5 1x XT 1x XT Ice Tech 1x XTR meine Scheibe ist eine XT Ice Tec bzw eine Avid

 

Rücksprache mit Canyon.. sollte alles Ok sein ...Lösung:... Kupferpaste auf die BBelagsrückseite ... gemacht ..Test an den 4 Bikes kein unterschied... :mad:

 

Event jemand eine Idee oder gleich zu Canyon zum Überprüfen einsenden ??

 

Mfg R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mavic laufräder - eventuell mal mit dem - hoffentlich - mitgelieferten nabenwerkzeug, das nabenspiel kontrollieren und die jede einzelne speiche mit einem tropfen öl betreufeln. Und die schrauben von der bremsscheibe kontrollieren/festziehen.

Was eventuell auch sein kann, ist das die bremsscheibe einen defekt hat. Das ist ja die 2 geteilte xt-scheibe. Viel. hat sich einen nietstelle gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...