Zum Inhalt springen

Knarrende Knie


Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit "knarren" meine Knie und dies beunruhigt mich ein wenig.

 

Werde des etwas genauer erklären.

Wenn das Knie leicht abgewinkelt ist und ich unterhalb der Kniescheibe die Patellasehne greife und die Kniescheibe bewege (rauf bzw seitlich) ist ein knarrendes Geräusch (nur bei aufgelgtem Ohr; wie wenn man Mehlsackerl knetet bzw über Schnee geht) zu hören und es ist zusätzlich ein fühlbares Ruckeln der Scheibe zu spüren. Schmerzen habe ich in den Knien grundsätzlich keine.

 

Frage: Was könnte das sein bzw. weiß jemand Rat????

 

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von colnago-fan

Seit einiger Zeit "knarren" meine Knie und dies beunruhigt mich ein wenig.

 

Werde des etwas genauer erklären.

Wenn das Knie leicht abgewinkelt ist und ich unterhalb der Kniescheibe die Patellasehne greife und die Kniescheibe bewege......

 

was bringt dich auf die Idee das überhaupt zu probieren, wennst eh keine Probleme hast.......eh klar dass es knarrt, wennst deine Kniescheibe traktierst :confused: :confused:

 

Original geschrieben von colnago-fan

Schmerzen habe ich in den Knien grundsätzlich keine.

noch nicht .... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte so was ähnliches schon 2 Mal...

 

..einmal im Knie vom radln bei zu kaltem Wetter und zu kurzer Hose...

 

....und das andere Mal im Handgelenk bei Kajakfahren mit zu kaltem Wasser und kurzer Jacke....

 

Beide Male wars ne leichte Sehnenscheidenentzündung....da hiess es kühlen, nur noch leicht bewegen und in 1 Woche wars weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Antworten.

 

Werd wohl mal beim Sportarzt vorbeischauen.

Wollt halt vorher schauen, auf was ich mich einstellen kann.

 

-----------------------------------------------

 

@ OLIVIA

 

Ab einem gewissen Alter, bzw. als Sportler hört man halt auf die Signale seiner Maschine (Körper).

 

Ich spiele nicht an meinem Körper herum, aus dem Alter bin ich schon heraus. :rolleyes:

 

ABER, fast alle Frauen ab einem speziellen Alter "spielen" an ihrer Brust herum um ihrgendwelche Knötchen zu finden bzw. hoffen diese nicht zu finden. Und des machens regelmäßig auch wenns keine Schmerzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das von meinen Sprunggelenken. Wenn ich das Bein hebe und dann den Fuß - nur den Fuß kreise - dann krammelts ganz schön im Gelenk. Aber das hab ich schon immer. Ähnliches höre ich in meiner Wirbelsäule wenn ich am Rücken liege und "radlfahr". Da gibts, wenn ich das rechte Bein ausstrecke, eine Stelle da knackts ein Stückerl ober halb der Lenden (besser als unterhalb :D ). Aber weh tut beides nicht.

Sollte es schlechter werden werd ich mir halt ein Schmiernipperl anpflanzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...