Zum Inhalt springen

Kauftipp neue MTB Schuhe


anpa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe bikeboard-Gemeinde!

 

Bin auf der Suche nach neuen Schuhen - Preisklasse ~ 200.- Euro.

War mit meinen alten Specialized Schuhen von der Schuhbreite zwar sehr zufrieden, allerdings fand ich den Fersenhalt nicht sonderlich berauschend.

Habe bereits Sidi Cape Schuhe probiert doch die sind mir leider doch etwas zu eng geschnitten zudem fehlt mir bei dem Schuh ein meiner Meinung nach fürs MTBen wichtiger ordentlicher Zehenschutz.

 

Könnt Ihr mir gute Schuhe im erwähnten Budgetbereich empfehlen?

Was haltet Ihr von den Giro und Northwave Schuhen? Hab zuletzt aufgeschnappt, dass die ganz gut sein sollen.

 

Generelles Anforderungsprofil an den Schuh:

Eignung Wettkampf/Training

Carbon od. Teilcarbonsohle

 

Freue mich über Empfehlungen von Euch!

 

Lg, anpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis jetzt auch immer nur Speci Schuhe gefahren,da ich auch sehr breite Füsse habe!

 

Fahre seit kurzem Scott Schuhe und bin begeistert!!

Bessere Passform als Speci und günstiger!!

 

http://www.scott-sports.com/at/de/products/2388804732013/SCOTT-MTB-Premium-Schuh/

 

 

http://www.bikestore.cc/scott-elite-schuh-divgroessen-p-215733.html

Bearbeitet von Mister M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer der seinen Mist dazu gibt um es dir schwerer zu machen.

 

Bin jahrelang Sidi gefahren, war mit der Verarbeitung meines Spezi unzufrieden und bin nun sehr lange schon mit Northwave unterwegs. Besonders bequemer Schuh, jedoch unbedingt probieren da im Vorfuß wirklich breit ist.

 

Fersenhalt wird mM nach überschätzt. Habe noch nie Probleme gehabt obwohl in keinen (auch nicht in meinen Gaerne) bombenfest in der Ferse fixiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jimmy für den gut gemeinten Tipp, sind sicher klasse Böcke suche aber eigentlich grad keine Winter-/Schlechtwetterschuhe sondern etwas an den Füßen für die etwas wärmere Jahreszeit

 

...ok hab i ned gwusst - ok da wirst ja fündig werden,gibt ja sehr wohl viel auswahl.......

ich fahr seit ewigkeiten spezi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...