Zum Inhalt springen

An die Damen im BB --> Bike für kurze Füsse


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab eine sehr liebe Bekannte, die leider grade mal 1,63 groß ist und aber gern Radfahren würde (eher City-Einsatz).

 

Ein Verkäufer im Lagerhaus hätt ihr beinhart ein KTM-Citybike verkauft (28"-Radl) in Rahmenhöhe 43, mit dem Argument: Wenn ma die gefederte Sattelstütze raus tun und a normale nehmen, dann geht das schon, und den Vorbau müss ma halt auch aufstellen....

 

Ich hab da dann einen leichten Anfall gekriegt und ihr gesagt, dass es da sicher was besseres auch noch gibt, wo Preis/Leistung stimmt.

 

Ich bin da auf das KTM Ultra Cross Comfort gestossen, dass es auch in RH 37 (alternativ auch 42) gibt, und ich denke, dass ma das ja auch für den City-Einsatz aufrüsten könnte.

-) Packelträger

-) Kotflügel

-) Batterie-Licht

 

Was meint ihr dazu, bzw. habt ihr Tipps, mit welchen Fabrikaten ma da noch hinkommen könnt?

 

Danke im Namen meiner Bekannten,

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für hauptsächlich Straßeneinsatz ist alles andere als schmale 28 Zoll-Reifen unnötiger Aufwand.

Citybike ist sowieso grundsätzlich völliger Schwachsinn

(hat bei mir auch 2 solcher Räder gedauert, bis ichs kapiert habe)

 

am besten ein klassisches Tourenrad in Damenversion, 28-zöller, aufrechte Sitzposition, komplett bestückt.

 

lange und viel sportlich biken macht mit sowas natürlich keinen Spaß (z.B. bei Gegenwind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...