Zum Inhalt springen

Wie oft waschts ihr des Bike??


AB
 Teilen

Wie oft waschts ihr des Bike??  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft waschts ihr des Bike??

    • Nach jeder Ausfahrt
      14
    • Nie
      5
    • Wenns mich freut
      64
    • Nur vor den Rennen
      2


Empfohlene Beiträge

...letztens wor ma mei frau owa sowos vo bös, des könnts euch goar ned vurstön!

und ois nur wäu i mitn zahnbürschtl die ritzeln und die kettn putzt hab.

bis i draufkumman bin, daß des ihr bürschtl war!

 

aber daß jetzt, seits den teflonfilm auf die zähnd hat scho seid drei wochen nimma zähnd putzen muass, des passt ihr eh!

 

denen kannst wirkli nix recht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschen brauch i mei Bike net so oft.

 

1) Schönwetterfahrerin

2) vom vielen Striecheln und belobigen is sauber genug

3) vom vielen Waschen muß ma nur wieder schmiern

 

Letztens hab i an gsehn, der hat in aner Lackn sei Radl gwaschen. Weit und breit ka Haus. Der hat also ziemlich weit noch heimfahrn müssen. Ob der das Radl hat verschrotten müssn?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues bike wasch ich eigentlich schon nach jeder längeren ausfahrt. da ich aber meistens sowieso voller dreck heimkomme muss das waschen auch sein, weil sonst spätestens bei der nächsten tour nix mehr so funkt wie es soll. i gfrei mi schon auf den sommer weil dann brauchst des radl fast nie waschen und es reicht wannst a bisal a öl auf die kette tust!!

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geputzt wird nur gerade soviel, dass das radl funktioniert, also kette & ritzel. wie das radl ausschaut is mir eigentlich wurscht, wenn am rahmen zu viel dreck drann ist, bröckelt der eh wieder bei der nächsten ausfahrt ab.

 

ausnahme: wenn das radl im auto transportiert wird, sollte es schon sauber sein oder ich breite eine riesige kunststofffolie im auto auf. die wird wenn´s dreckig ist mit den schlauch abgespritzt(natürlich nicht im auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich putze mein radl nach jeder ausfahrt (wenns treckig ist) weil ich muss mein bike immer ins zimmer mitrauf nehmen. in der hütte vorm haus ist kein platz. im sommer bauen wir aber eh noch einé kleine "hütte" dann muss ich mein radl nicht immer putzen und muss es nicht mehr in mein zimmer rauf schleppen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine radln werdn nach jeder ausfahrt mitm schlauch abgspritzt (wennst sauber hamkummst, hast nix tan.........), sodann trocknen lassen und mit kriechöl und kettenöl gewartet...........so is. zahlt sie aus, viel weniger verschleiss als ohne pflege.

und je nach notwendigkeit (alle 1-2 monat) "grosses service".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putze mein Bike immer dann, wenn ich gerade durch einen Hundehaufen :mad::mad: gepflügt bin. Kommt, Aufmerksamkeit sei dank, nicht oft vor..aber heute hats mich wieder erwischt:mad::k:

 

Sonst gelten die gewöhnlichen Putzregeln:So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Das hängt natürlich auch von der Zeit ab.

 

grias eich,

Sebastian(Zap)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab's heut nach der Ausfahrt geputz, war mal wieder nötig !!

Und hab weitere Schäden entdeckt http://www.rapidforum.at/smilies/b16.gif

schaut ziemlich schlimm aus :(

--> 50 mm Riss (Materialermüdung ???)

 

i hoff der Rahmen hält zumindest noch in Brand Laaben und in Wien !!! Weil sonst back is ned

 

 

Fotos kommen morgen...... (da könnt's euch dann selber überzeugen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab's heut scho ziemlich "krachen" lassen !

harter Wiegetritt bergauf --> dann hat's auf einmal im Hinterbau geknaxt, das war so ein schreckliches geräusch, das i scho glaubt hab: "okay, des woars jetzt" ....... naja

 

@ chris

Deinem Ratschlag gehe ich sowieso nach ! War a gute Idee.

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...