Zum Inhalt springen

Gebrochener Ultegra Brems/Schalthebel


Empfohlene Beiträge

Mir ist bei einem Sturz der linke Brems/Schalthebel abgebrochen. Die Schaltung funktioniert noch einwandfrei, nur beim Bremsen ist es blöd da die unteren 5cm abgebrochen sind und ich so nicht genügend Kraft zum bremsen aufbringen kann.

Muss ich da zur Reparatur den ganzen Schalt/Bremshebel tauschen, oder gibt es nur den Bremshebel alleine auch?

Was sollte man Eigentlich sonst noch so alles nach einem Sturz kontrollieren ?

 

Lg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bernd 71: meinst mit "beide sti hebel" li. & re. oder

von einer seite den schalt (klein) und bremshebel (abgebrochen)?

letzteres gibt´s schon extra, kostet allerdings ...

bremshebel alleine ist mir noch nicht untergekommen.

 

@ sturz: schau ob alles fluchtet: gabel & rahmen, lenker verbogen und so sachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bernd71

Danke für die Info!

Laut Fachhändler gibt es nur die beide STI-Schalthebeln gemeinsam zum Preis von 172€ .

Hat vielleicht Jemand eine Idee wo man einen Einzelnen od. eben vielleicht nur das gebrochene Teil erwerben kann.

172€ sind schon a bissl viel

 

lg

Bernd

 

Ich würde den Fachhändler wechseln, net beide Hebel. :mad:

 

Die Hebel gibts einzeln, auch der Bremshebel solo ist erhältlich.

 

Ich kenn den Preis des Bremshebels solo leider net genau, Du müßtest eventuell auch Montagekosten berücksichtigen. Kann sein, daß der Kompletthebel die billigere Variante ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle! es gibt den Schalthebel einsatz als ersatzteil! das ist der Schalthebel und die Schaltmechanik. macht zwar noch immer ueber die haelfte des wertes von einem ganzen schalthebel aus is aber sicher billiger als die ganze schaltbremshebel garitur! welcher hebel ist es denn? und welcher Jahrgang?

 

mfg SteveCab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rad ist jetzt ein Jahr alt, nehme an da wurde die aktuelle Schaltung verbaut.(KTM Strada 3000).

Leider sind die Fachhändler in meiner Umgebung sehr dünn gestreut, gibt es vielleicht in Wien einen Fachhändler der sich mit sowas auskennt?

 

Um nochmals alle Unklarheiten auszuräumen : auf der linken Seite ist der vordere silberne Bremshebel abgebrochen (die unteren 5cm) nicht der kleine schwarze der zum runterschalten gehört. Funktionieren tut noch beides die Schaltung und die Bremse.

Noch was ich habe vorne 3fach.

 

Danke & lg

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast dich schonmal nach gebrauchtteilen erkundigt?

ich hab bei meinem bikeshop nachgefragt und er hatte gebrauchte hebel dort die ich mir dann für 100€ gekrallt habe, so günstig wär ich nie wieder an die teile gekommen!

evtl. bei ebay nachschauen, auch dort werden teilweise sogar nagelneue hebelpaare weit unter neupreis angeboten...

sonst besteht die chance einen einzelnen hebel zu finden eher nicht, das ersatzteil zu bestellen wäre eine möglichkeit , man müsste dazu aber den richtigen fachhändler finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bernd71

Leider sind die Fachhändler in meiner Umgebung sehr dünn gestreut, gibt es vielleicht in Wien einen Fachhändler der sich mit sowas auskennt?

 

 

auskennen tun sich sicher einige, eine bank ist der rih in der praterstrasse, 2. bezirk, , der hat ein sehr gut sortiertes ersatzteillager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...