Zum Inhalt springen

Polar SX 625


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaube, die sind noch eher "in der post", als schon in verwendung... (auslieferung angebl. "anfang juli" ... )

 

für mich wird erst interessant, wenn's das nokia 5140 dazu gibt (wegen dem zwischenspeichern der hrm-dateien. das ginge auch mit dem 725. aber ich geh fast nicht mehr laufen, vielleicht im herbst/winter wieder; und bis dahin wird's den 625 auch günstiger geben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich glaube, die sind noch eher "in der post", als schon in verwendung... (auslieferung angebl. "anfang juli" ... )

 

für mich wird erst interessant, wenn's das nokia 5140 dazu gibt (wegen dem zwischenspeichern der hrm-dateien. das ginge auch mit dem 725. aber ich geh fast nicht mehr laufen, vielleicht im herbst/winter wieder; und bis dahin wird's den 625 auch günstiger geben.)

Für mich wird's (wohl) nie interessant, die hrm-Datei per Handy zu verschicken.....:spinnst?:

Zudem ist der S725 - wie mir schon einige Kollegen gesagt haben - net das Gelbe vom Ei. S720i ist besser, grad für Radfahrer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich glaube, die sind noch eher "in der post", als schon in verwendung... (auslieferung angebl. "anfang juli" ... )

 

Habe das letze mal vor ca 2 Monaten danach bei Polar Österreich angefragt, da hies es, leider erst im September verfügbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Zudem ist der S725 - wie mir schon einige Kollegen gesagt haben - net das Gelbe vom Ei. S720i ist besser, grad für Radfahrer! ;)

 

Warum denn ?

 

Hast du nähere Infos?

 

Ich warte eigentlich wegem dem Laufsensor aufd den 625SX, aber meine meisten Trainingsieinheiten sind am Rad.

 

Deswegen werde ich den 625SX eher als Rad/Höhen/Pulsmesser verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Für mich wird's (wohl) nie interessant, die hrm-Datei per Handy zu verschicken.....:spinnst?:

 

naaa geh, und wem sollte ich meine schicken? dem notarzt? [obwohl sie einen gewissen unterhaltungswert haben.]

 

wie geschrieben, interessant ist das zwischenspeichern, wennst zb irgendwo bist und über längere zeit keine möglichkeit hast, die daten auf einen pc runterzuladen ... (die längeren aufzeichnungsintervalle verschleifen die daten dann doch zu sehr)

 

@boschl: sei froh, dass ich mehr zeit mit dem polar-graffl, als mit trainieren verbringe; sonst häst einen ernstzunehmenden konkurrenten mehr ;) ;) :D :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

naaa geh, und wem sollte ich meine schicken? dem notarzt? [obwohl sie einen gewissen unterhaltungswert haben.]

 

wie geschrieben, interessant ist das zwischenspeichern, wennst zb irgendwo bist und über längere zeit keine möglichkeit hast, die daten auf einen pc runterzuladen ... (die längeren aufzeichnungsintervalle verschleifen die daten dann doch zu sehr)

Also beim S720 hast genug Kapazität. Du mußt ja net das 5 Sekunden Intervall einstellen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen, funkt super. laufsensor is ziemlich genau und gsd auch wasserdicht, ich habs auf der bahn probiert und distanzen stimmen. bei steigungen muss ich noch schaun. das einzige was nicht ganz optimal is is die pace anzeige weil die ziemlich stark springt wenn man ein bisschen unregelmaessiger laeuft.

 

rad funktioniert genau wie 710er bis auf keine autostartfunktion mehr. nettozeit hat man dann aber in der kurve immer noch.

 

uebertrainingstest is ein bissl seltsam, mit dem kann ich noch nicht wirklich was anfangen im moment. duerfte eher ein vergleich von pulswerten sein... ich faends gscheiter wenns einfach variabilitaet anzeigen wuerd wie der 810er, messen kanns es ja.

 

gurt is auch angenehmer als der alte, im ganzen bin ich recht zufrieden. nur das metallgehaeuse is mm nach ned super, mir waer plastik lieber wie beim 710er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ab ende juli/anfang august verfuegbar. letzte woche habens einige wenige an haendler die vorbestellt haben ausgeliefert. wir haben 4 bekommen, die waren alle weg bevors in den verkauf gekommen waeren wegen vorbestellungen und so... war glaub ich ueberall so, nachfrage is irre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr. J : Also du kannst Ihn emfehlen?

 

ich überleg mir einen zuzulegen.

 

Wie funktioniert denn die Distanzmessung mit dem Sender am Schuh?

 

musst du da ne bestimmte Strecke mal lauffen udn der misst die Schritte die dafür brauchst?

 

Keine Autosstartfunktion beim rad das heisst ich muss immer start stop drücken wenn ich zb ne Pinckelpause mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@ denzo:

 

Der Geschwindigkeitsmesser muss vorm ersten Lauf kalibriert werden. Manuell gehts so, dass du im Menü dich durchklickst bis zur Kalibrierung-dann eine z.B.: 400m Strecke läufst- die Uhr z.B.: 390m anzeigt und du dann die Kalibrierung durchführst. Am Laufband (medizinisches Laufband) getestet war dann die km/h Anzeige auf 1/10kmh genau.

 

Ich bin total zufrieden mit dem Gerät, bis auf den Kaufpreis :(

 

gruss airwingrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich stopf einen Akku (AAA) rein.

Hält lang genug - wenn du das Rotlicht nicht übersiehst

(ev. 1 Reserve-AAA mitnehmen).

Wasserdicht, winterfest.

 

Mühsam ist das Kallibrieren (weil meine "amtliche" Mess-Strecke

ein paar km lang ist ;-)

 

Störanfällig ist er nur, wenn du im dunklen Wald bist und zu lange

nicht läufst, sondern ... also sagen wir: nicht läufst.

Nach einer bestimmten Zeit geht er nämlich in den Ruhestand

(von 625 piepsend verlautbart), und wenn du das übersiehst/-hörst,

dann registriert er den Rückweg nicht - eben weil er schläft.

Aber dies lässt sich vermeiden - mit eiserner DISZIPLIN!!!

(oder mit Taschenlampe/Stirnlicht - diese Methode ziehe ich vor ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das Kalibrieren leicht aus? Hab' mir gedacht ich gebe eine bestimmte Strecke zB 2 km ein und laufe diese dann auf der Bahn oder so?

Im Prinzip geht es so ähnlich. Du läufst eine bekannte Strecke mit dem unkalibrierten Ding, und dann ergibt dir eine einfache Schlussrechnung auf welchen Wert du den Empfänger einstellen musst, damit er richtig rechnet.

 

Ein bisschen unpraktisch ist halt, dass der Laufstil bei schnellem Lauf und bei langsamen Lauf unterschiedlich ist und dadurch Abweichungen vorprogrammiert sind. Meine Erfahrung langsamer Laufen zeigt eine kürzere Strecke als schneller Laufen. Auch auf der Laufbahn unterscheidet sich die Lauftechnik leicht von derjenigen auf Waldboden - und dadurch gibt es erst recht wieder Abweichungen. Wenn du es ganz genau willst, notierst du dir die unterschiedlichen Kalibrierungen und stellst vor jedem Lauf ein wie er messen soll, oder du ignorierst ein bis zwei Prozent zusätzliche Abweichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo,

 

im anschluss an die obige fragem hier die meinigen:

 

da ich hier keine abgemessene strecke zur verfügung habe, plane ich den laufsensor am laufband zu kalibrieren. funktioniert das?

 

hat da schon jemand erfahrungen damit?

 

was ist von der own zone und den eingebauten trainingshilfen zu halten, wenn man - so wie ich - dauernd im ausland ist und momentan keine sportmotorische untersuchung machen kann?

 

grüsse aus dubai

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...