Zum Inhalt springen

Manitou Skareb tropft - ist das normal?


Empfohlene Beiträge

nach der zweiten Ausfahrt (insgesamt 85 km) ist die Gabel nun endgültig im Eck. Die Dämpfung läßt sich nicht mehr einstellen.

 

Hab gestern die Schraube trocken gewischt. Nach der Ausfahrt wieder alles feucht (eigentlich tropfnass) und keine Dämpfung mehr einstellbar. ich werde versuchen, die Gabel auf eine Black elite umztutauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

LOL

 

MEINE SHERMAN BREAKOUT leckt auch unten am Zugstufenrädchen.

Und das schon nach 2 Stunden !!!

 

Mehr als 5 ml können nicht ausgetreten sein, aber irgendwie ist die Gabel jetzt härter.

 

Schätze die Art der Dichtung ist nicht gerade optimal gewählt.

Würde es aus Interesse gerne selber beheben, aber dann verfällt die Garantie und ausserdem bräuchte ich jemand, der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Black '02 hatte ichs auch eine Weile: ölfeuchte Schraube, aber nie ein Tropfen. Entweder tun sie ab Werk zu viel Öl rein (war die Meinung des Händlers) und/oder das Öl schleuderts sonst wo herum und irgendwo hinaus, ist ja ein offenes Ölbad. Bis jetzt konnte ich keine nachteiligen Effekte feststellen, sollte aber doch mal den Ölstand kontrollieren :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Also zu meinem Simplon mit der tropfenden Skareb gibt´s mittlerweile eine lange Geschichte.

 

Skareb hat getropft + rückwertiger Dämpfer geklemmt...--> neues Simplon bestellt und bekommen

 

NAch ca. 20 km war die nächste Skareb kaputt, Keine Lock Out Funktion mehr

 

Hab dann anstelle dessen eine Black Elite bestellt und bekommen (super Händler!!). Die ist derzeit auf dem linken Standrohr etwas feucht - nach ca. 120 km-mal sehen, was dabei raus kommt....

 

Geniesst den Herbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...