Zum Inhalt springen

MTB SO 11.7. Semmering-Hochwechsel


Roadrookie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Treffpunkt: 10.00 Uhr Schottwien, Abzweigung Adlitzgräben

 

Zuerst auf Asphalt nach Maria Schutz (200Hm), dann mit dem Lift auf den Sonnwendstein (ja da sparen wir 700 Hm), weiter Richtung Weinweg, Weinweg Richtung Süden bis zum Feistritzsattel (tlw. sehr schöner Singletrail), dann auf Forststraßen bis zur Kranichberger Schwaig, weiter zum Hochwechselhaus

 

Rückweg: bis zum Feistritzsattel andere Route, dann wieder Weinweg (in der anderen Richtung schaut er eh ganz anders aus ;) ) wir bleiben auf dem Weinweg bis zum Kummerbauerstadl (lecker, lecker - der Trail net der Stadl), weiter über einen etwas ausgesetzten (aber nicht schwierigen) Trail entlang des Bergrückens und eine schöne etwas steilere Abfahrt nach Schottwien.

 

ca. 45 Km, 1200 Hm wer den Lift auslässt (und früher wegfährt) hat ca. 54 km und 1900 - 2000 Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i mir die Tour auf der Kartn anschau, kommts ma gefühlsmäßig eher lang vor, hast eh keinen Termin um 17.00, sonst wirds a Hetzerei, und i sitz mit da Silvia wieder alleine beim Kummerbauern (eigentlich is da noch ein Freigetränk offen). Werde wahrscheinlich mit Silvia schon um 9.00 starten,ihr holt uns sicher bis zum Wechsel locker ein.

 

MfG FRANZ :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frazo

......und i sitz mit da Silvia wieder alleine beim Kummerbauern

 

Mach dir keine Sorgen, ich bin ja bei dir! (Auf Grund meiner noch immer anhaltenden Krankheit nur bei passablem Wetter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chrisbe

ich komme doch mit :D

wer fährt auch auf den sonnwendstein mitm radl rauf?

wie viel früher muss i da starten?

rrookie kannst du die teile morgen mitnehmen?

 

lg. christian

 

Ich schhätze wir werden 1 h bis zum Sonnwendstein brauchen.

Wenn du alles fährst dann sind's 1000 Hm also eine 3/4 h länger. Du kannst ja anrufen.

 

vG

FL

 

Pedale nehm ich mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, schaut's raus aus dem Fenster, die Frage ob gefahren wird oder nicht erübrigt sich.Der Petrus meint's gut mit uns, zumindest am vormittag. :D

@ Ulf -- Bist um 8.00 bei uns.....?

 

Silvia, Ulf und ich werden kurz nach 9.00 in Schottwien starten, vielleicht müssen wir beim Lift eh noch kurz warten,also werden uns die schnelleren sowieso bald einholen.

Nehmt aber warme Wechselkleidung mit, es wird sehr frisch sein.

 

MfG FRANZ :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...