Zum Inhalt springen

Bremshebel bleibt "hängen"


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Erstmal: sehr cooles Forum!! Aber hier gleich mal mein erstes Problem:

 

Nach meiner Bisamberg-Runde gestern hab ich folgendes festgestellt: Ich zog am Bremshebel für die hintere Bremse, es bremste auch, nur ging der Hebel nicht automatisch wieder in seine Ausgangsstellung zurück, sondern blieb 1-2 cm davor "stehen".

 

Was kann da sein???

 

:confused:

 

(PS: ist eine Shimano XT V-Brake mit Avid Bremshebeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wilkommen im Board,

Hast scho nachgschaut ob der Bremszug irgendwo abgeknickt is, bzw ober er aus der Gegenhalterung gesprungen is? Sonst kannst noch schauen ob der Bremszug an der Gegenhalterung am Hebel rausgangen is.

Die Federn an der Bremse selbst sind ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andretti

Ja, das paßt alles.

 

Gestern hats dann auch wieder normal funktioniert. Kanns sein, dass in den Plastikschläuchen Dreck ist? Bzw. dass da was warm wird und es deswegen "hängen" bleibt??

 

Wärme wird sicha nicht das Prob sein, ich tippe auf Dreck, kannst verhindern, indem du a bissl Vaseline auf die Enden der Züge gibst, dort, wo´s im Röhrl verschwinden, dann is kein Platz mehr fürn Dreck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...