Zum Inhalt springen

radcomputer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seas

 

Könnt ihr mir einen radcomputer empfehlen.

 

Er sollte relativ günstig sein. Stabil sein .. also nicht nach 1 jahr einfach so kaputt gehen.

Die übertragung sollte nicht per kabel erfolgen.

 

Technisch muss er nur die gerundbedürfnisse erfüllen.

Wie geschw., durchsch. geschw. , km ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Hmm, hat der 1200er noch andere Vorteile gegenüber dem 800er außer der 2. Radgröße??

 

Yep auch nur mit Kabel => keine Batterien (billiger und besser für die Umwelt) die verbrauchen sich angeblich recht schnell bei diesem Funksystemdings

 

 

Stoppuhr, Durchschnittliche Geschwindigkeit, Permanenter Vergleich zwischen aktueller und durchschnittlicher Geschwindigkeit

 

alles unter http://www.sigmasport.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Haben die neuen BC800 weniger Funktionen als die alten?

Meiner hat nämlich noch sowohl 2.Radgröße, als auch Stoppuhr und Durchschnittsgeschwindigkeit.

 

das hab' ich auch schon beobachtet, meiner ist 2 oder 3 Jahre alt und der hat noch die Durchschnittsgeschwindigkeit und den permanenten Vergleich zwischen momentan und durchschnittlicher Geschwindikeit (allerdings 2. Radgröße und Stoppuhr hat er nicht, außer du verwechselst die Stoppuhr mit der Fahrzeit mit auto. Start/Stopp)

 

wie alt ist dein BC800?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Hab mir auch den SIGMA 1200 (kabellos) gekauft, aber ich hab das Problem dass das Ding an der neuen Lenkergeneration ( also der Lenker mit dem größeren Durchmesser bei der Klemmung) nicht so recht passen will und am Vorbau (wo ich ihn eigentlich am liebsten montiert hätte) geht das überhaupt nicht ( geht das mit dem der mit Kabel ist?).

 

Grüße Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich besitze seit 2000 einen Ciclomaster CM209 der bis vor kurzem seinen Dienst tadellos verrichtet hat.

Vor einiger Zeit ist zum 1. Mal nach mehr als 4 Jahren!!! die Batterie (CR2032) leer geworden. Doch auch nach dem Wechsel von eben dieser ist das Display absolut schwach. Die Batterie selbst ist in Ordnung (Spannung gemessen & 2. probiert)

 

Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Das Kabelos-System von Sigma is da volle Schaß. Entweder es funzt nicht oder wenns funzen sollte is die Batterie gleich leer.

 

Sigma ansich is ja super aber nur mit Kabel.

 

Die VDO`s hab ich jetzt ein Jahr ohne Kabel getestet und jetzt neigen sich die Batterien auch dem Ende zu.

 

gibts das batterie-problem auch bei hac und polar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage die ich beim Wiederbeleben des Threads gepostet habe, ist entweder untergegangen oder niemand weiß eine Antwort.

 

Bitte nicht bös sein wenn ich sie nochmal stelle:

 

Ich besitze seit 2000 einen Ciclomaster CM209 der bis vor kurzem seinen Dienst tadellos verrichtet hat.

Vor einiger Zeit ist zum 1. Mal nach mehr als 4 Jahren!!! die Batterie (CR2032) leer geworden. Doch auch nach dem Wechsel von eben dieser ist das Display absolut schwach. Die Batterie selbst ist in Ordnung (Spannung gemessen & 2. probiert)

 

Woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...