Zum Inhalt springen

Weinviertel DAC


frnzbr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Für das Frühjahr suche ich schöne Radl-Routen im Weinviertel. Hab auch online schon etwas recherchiert. Die Tour "Weinviertel DAC" (http://www.weinviertel.at/weinviertel-dac-weintour-mit-einsichten) sieht ganz gut aus, die Strecken dort wurden ja anscheinend auch alle erneuert und ausgebaut - war dort mittlerweile schon mal jemand von euch ? Wie ist das mit den Radler-Rasten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kenne die Gegend sehr gut, die meisten der Wege dieser DAC-Tour bin ich auch schon gefahren. Das ist landschaftlich sehr schön und führt zu einem großen Teil auf asphaltierten Agrarwegen durch die Weingärten. Diese, und auch alle anderen Wein-Radwege dort, sind alle vom Typ "Genuss-Radtour" und daher eher nichts für eine schnelle Rennrad-Runde, zumal auch wenige kurze unasphaltierte Stücke dabei sind. Zum Einkehren gibt's genügend kleine und sehr feine Heurige. Als Veganer braucht man in der Gegend aber reichlich Proviant im Rucksack, die Speisekarten der Heurigen geben diesbezüglich nicht viel her :).

Bearbeitet von Oschneida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...