Zum Inhalt springen

Mountain Cycle !!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi alle,

 

schaut mal was ich da heute abend photografieren durfte.....

 

 

für mich ein echter klassiker!

 

leider nur mit handy kamera :(

 

mfg eingfoan

http://octopus.homelinux.com/bike/m1.jpg http://octopus.homelinux.com/bike/m2.jpg http://octopus.homelinux.com/bike/m3.jpg http://octopus.homelinux.com/bike/m4.jpg http://octopus.homelinux.com/bike/m5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes,recht frühes modell.suspenders federgabel,pro stop disc brakes,durfte echt selten sein.in der ausführung wie factory team.das die aufkleber fehlen,ist :( ,aber sonst sieht es gut aus.die kurbeln durten cqp sein,aber der vielzahn innenlager sieht nach was anderes aus.wenn mir mal einer über den weg läuft,gehört es mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe das bike hat NABEN und keine NARBEN *G*

 

aber sieht fein aus, über den wert lässt sich vermutlich streiten da der eine meint "is ja sau alt des drumm da krieg ich a neues besseres" der andere investiert in "oldtimer" aber ich persönlich würd das ding nicht verkaufen ich würd es behalten, wenn es noch fahrtauglich ist auch einsetzen sonst natürlich zum posen oder cruisen an lauen sommerabenden von cafe zu cafe verwenden :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wert variert.in germany bekommt mann einen neuen rahmen um ca 750 euro.somit wäre das ungefähr die gegend,was jemand dafür zahlen tat.

in einzelteilen bringt er beim ebay mehr,so um 1000.

kannst aber fast ausschlieslich über internet verkaufen,zumindest hier in tirol gibt es kaum jemanden,der derart klassiche geschichteln zu schätzen weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider geben eben nur wenige für nen classiker viel her!

 

aber rein konstruktiv scheint der rahmen schon sehr DH-tauglich zu sein.

extremst hoher drehpunkt verspricht ein gutes ansprechverhalten. wird aber vom pedalrückschlag her unerträglich auf touren sein.

der dämpfer schaut interisannt aus! ziemlich kurz! auch schauen rein vom gefühl her die hebelverhältniss recht extremst aus.

also ich würd so ein teil behalten. hin und wieder mal ausführen aber nicht verkaufen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super teil, seiner zeit leider zu weit voraus ...

in einer zeit wo federgabeln eher belächelt worden sind mit upside-down samt riesiger disc bremse daherzukommen ... schade ...

der kopf hinter mountain cycle (robert reisinger) kam ja mein wissens nach aus der motorradbranche ... dort gab´s das alles schon.

 

hab noch die werbung in der mountain bike action im kopf, im vergleich zu den anderen rädern wie raumschiff enterprise! war ca. 92 - 93 ...

 

nicht verkaufen ... außer mir vielleicht ... :wink: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf dem dachboden gibts glaub ich 2-3 aber nur eins ist aufgebaut .... die suspenders gibts a dazu...

 

 

aber ich denk er würds nie verkaufen ..... naja mir vielleicht ... ich sag einfach in bin sein freund :rofl:

 

na aber schmäh ohne is wirklich ein guter freund von mir...

 

das einzige was für meinen rahmen fahlt sind die pro disc ... die krieg i nirgendswo her :(

 

mal schaun und weitersuchen .....

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also vor etwa einem Jahr ist bei ebay.de genau so ein Ur-Mountaincycle für ca. 1100 Euro verkauft worden, auch mit Pro-Stop Scheibenbremse und Suspenders Gabel. Weiß es deshalb noch so genau weil ich selber mitgeboten hatte und am Ende überboten wurde :(

 

1000 Euro sollte das Bike aber mindestens noch bringen (mir wäre es soviel auf jeden Fall noch wert).

 

Hier ist noch das Bild aus der Auktion:

sa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
ich hatte mal ein san andreas, rahmen limited edition aus dem jahr 2000. habs selbst aufgebaut, camouflage lackiert und bin es bis 2004 oder so gefahren, dann hab ichs einem freund verkauft - als student brauchte man ja kohle. er ist quasi nie damit gefahren, hab ihn letzte woche gefragt, ob er es noch hat und mir wieder zrückverkauft, aber wie's das schicksal so will hat er es vor 4 wochen selber an einen freund verkauft, der ka ahnung von mountainbikes hat und damit nur in wien herumgurkt, weil er a radl gebraucht hat :p irgendwie schade drum. jedenfalls war ja glaub ich mein alter 2000er-rahmen im prinzip noch unverändert zu den ur-rahmen (ausgenommen der sitzdom natürlich)? oder irre ich mich da?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...