Zum Inhalt springen

Autofahrerin schoss auf Mountain Biker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hermann Klemmer humpelt in den Gerichtssaal: die beiden Angeklagten haben mit einem Geweher auf den anungslosen Biker geschossen, der darauf zusammensackt. Der ganze Boden war voller Blut, beschreibt sein Kollege. Die beiden haben uns nicht einmal geholfen. Die Urteiule, zwei Monate bedingt für Helga P., 1800 € Geldstafe für Erich P. sind, jedoch nicht rechtskräftig

 

 

Also, ich es schon hart, auf einen Biker zufällig zu schießen. Die Strafe sollte viele höher ausfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so kranke, und ich finde die Urteile sind viel zu milde ausgefallen.

 

Wie kann man "zufällig" einen Mountainbiker anschiessen, überhaupt in dem Fall. Und mit ein Wildschweindl werdns ihn ja kaum verwechselt haben.

 

Aber es soll ja auch Förster geben die tiefe Gräben hinter unübersichtlichen Kurven graben und die dann zufällig nicht kennzeichnen. "Na ja ist halt dabei einer gestorben, sin eh zu viele"

 

Einfach krank sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nachher fragen obs lustig war und ob sie selber auch zu viele sind ... :k:

 

Und dann lebenslänglich einsperren. Ich find vorsätzliche Gefährdung von Menschenleben mit Absicht Verletzungen hohen Grades oder Tod zu verursachen, fast so arg wie Mord. Bei Mord hat man normal wenigstens ein Motiv und macht die Arbeit selber. Aber Fallen bauen und weggehen ist das LETZTE. Hab mir schon mal (zum Glück nur das) Wadel an einem gespannten Stacheldraht aufgeschlitzt. In Halshöhe .......

 

:eek: :mad: :mad: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

lt. Christopf

Soll ich da jetzt persönlich nehmen???

Oder soll ich davon ausgehen das Du einfach nur vom h abgerutscht bist, und leider am f angekommen bist???

 

 

 

 

Bitte, ich find das echt nicht nett das sich hier alle über mich lustig machen!

Weil ich mag meinen Namen. So wie er ist!!!

 

 

 

:D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll reddevil das erfinden, er hat recht , der artikel steht heut in der kronenz.

aber zum thema : ich find des urteil eine bodenlose frechheit, die hätten beide eingesperrt g'hört ,

denn wie kann man sich erklären, dass jemand aus dem auto auf einen mounteinbiker schiesst, ich mein, schiessen die auf alles , was sich im wald bewegt ?? nur in der hoffnung , wild zu treffen ?

oder wollte die ernsthaft den biker treffen ????

ich meine doch, dass man einen mountainbiker von herumlaufenden wild unterscheiden können sollte, bevor man schon mal schiesst .

der mann ist übrigens 8x operiert worden und berufsunfähig,

auf einem foto sieht man ihn mit krücken neben seinem bike,

ich sag, irgendwas läuft da verkehrt.:mad: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch einem Urteil hätte ich größte Lust zur Selbstjustiz zu schreiten!

 

Hoffentlich müssen die beiden wenigtsens bis an ihr Lebensende Unterhalt an den arbeitsunfähigen zahlen!

 

Es wär wirklich einmal an der Zeit, dass wir biker uns solidarisieren und irgend eine Protestaktion starten!

 

Ciao

Wolfi - der normalerweise mit Jägern, Förstern und Bauern gut zurechtkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voriges Jahr habe ich auf der Homepage einer MTB-Gruppe aus St. Pölten (http://www.downhill.at) von einem Vorfall auf der Hinteralm (Muckenkogel bei Lilienfeld) gelesen: MTBer fährt gegen Rindvieh, bricht sich alles mögliche, das Rind kommt mit dem Schrecken davon. Aus dem Krankenhaus entlassen findet er eine Anzeige eines Jagdpächters wegen (in etwa) Störung des Jagdgebietes (!!!!!). Durchprozessiert bis zum OGH bekam leider der Jagdpächter recht.

 

(so jetzt sollten alle Tippfehler draußen sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist schon krank, dass auf Biker geschossen wird. Man darf aber nicht übersehen, dass das ein Einzelfall ist und man nicht bei jeder Tour in den Graben flüchten muss.;)

 

Natürlich ist's bedenklich, dass es vor 30 Jahren den selben Streit schon mal gegeben hat, Jäger vs. Wanderer:rolleyes:

 

Und es kann ja wirklich sein, dass so etwas "zufällig" passiert, wobei sich die Geschichte doch sehr verdächtig anhört :confused:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte stimmt. 2 der Wiener Starverteidiger haben sich der armen Jägersleut angenommen.

 

Jäger im Pajero samt Waidgefährtin gasn im Wald herum und treffen schon 2Mal auf die selbe MTB-Gruppe. Es folgt der übliche Disput. ZUFÄLLIG trifft man die Gruppe ein 3. Mal und gerade in dem Augenblick verspürt ZUFÄLLIG das depperte Beifahrerweib den Wunsch mit dem auf der Mittelkonsole plazierten Gewehr welches mit Vollmantelgeschossen geladen ist (!!!!kein Spaß!!!) auf einen Baum zu schießen (auch angeblich wahr). Und weil die so deppert ist verfehlt sie den und trifft ZUFÄLLIG den MTBer, wovon aber ZUFÄLLIG weder sie noch der Blade im Pajero was mitkriegen und den brüllenden verletzten MTBer im Wald liegen lassen und seelenruhig davonfahren.....

 

Wers glaubt wird selig... Der Richter hats amal net glaubt.

 

Beim Schreiben hab ich schon an höheren Puls als auf der Eisernen Hand und des haßt wos bei meiner Kondition....

 

 

NoDoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär glaub ich a sehr coole Aktion, müsst sich doch übers bb organisieren lassen, oder?

 

do tätns schaun, wenn auf amoi a gaunzer schipl voller radler mit trikot, helm handschuach aufputzt sitzen tät!

 

natürlich sollt ma standesgemäß mit unsere Radln beim Gericht vorfahren!

 

wer is dabei?

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, ich schau, ob ich den Termin eruieren kann. Es ist aber noch nicht sicher obs überhaupt eine Berufungsverhandlung gibt, weil die Beschuldigten haben Berufung angemeldet, es ist nicht sicher ob sie die auch ausführen....

 

Ich meld mich wieder in diesem thread.

 

P.S. Während wir drinnen sitzen, fladderns uns draußen die Radln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...