Zum Inhalt springen

XTR - Disc


Gast Omega5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir irgendjemand sagen was ich mit meinem vorderen XTR Disk Bremssatttel noch anstellen kann damits wieder Funkt?

Das Problem: ein (innenseite) Bremsbacken ziehen sich nach dem Loslassen des Bremshebels nicht mehr oder nur gering zurück und schleift dann ständig mit.

Der Bremssattel ist aber perfekt ausgerichtet und geputzt und entlüftet ist das Ding auch neu! Als ich bin mit meinen Latein am Ende. Irgendwer eine Lösung zur Hand?

Will meine alte Magura Luise zurück! Geht leider nicht wegen der Dual - Control

Dankbar für alle Tipps - Harry

:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes:

 

Rad raus, Beläge raus, mit einem flachen Werkzeug den funktionierenden Kolben fixieren (nach außen drücken) und dann nur den steckenden Kolben einige Male aus und einfahren lassen (die Bremse ziehen & wieder ganz reindrücken) aufpassen, dass dir der Kolben nicht rausrutscht....max. ca. 5mm! Danach beide kolben zurückdrücken keinen fixieren und die bremse ziehen, dann sollten beide gleich ausfahren, wenn nicht, prozedur wiederholen! keine Garantie das es funzt aber bei mir hat´s geholfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...