Zum Inhalt springen

Shimano Kettenblätter


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal an alle Shimano-Katalogbesitzer oder Technikfreaks eine Frage:

 

(Ich glaub nämlich - daß wir da von den Herstellern, Händlern und Bike-Shop-Besitzern, Online-Versendern, ... ganz ordentlich verarscht - entschuldigung für die herbe Wortwahl - werden - ist aber nur meine ganz persönliche Meinung)

 

Ich habe eine 2003-er XT-Kurbel 4-arm. Das 22er und 32er Kettenblatt sind verschlissen. Da braucht es neue.

 

Wenn man in die Online-Shops schaut (als Beispiel sei hier der Bikepalast genannt) schaut es wie folgt aus:

 

LX-22Z: € 16,-

LX-32Z: € 26,-

XT-22Z: € 21,-

XT-32Z: € 31,-

 

22Z sind bei LX (angeblich Stahl) und XT (Alu) unterschiedlich

32Z sind aber laut einer Shimano Doku (aus dem Internet) bei LX und XT (auch von der Artikelnummer her) ident - woraus ergeben sich dann aber die Preisunterschiede ??? :mad: :mad: :mad:

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen - bin ich da einem Irrtum aufgesessen - oder was ???

 

lg, Supermerlin

 

PS: die Suchfunktion hab ich 1/2 Stunde bemüht - dort hab ich aber nichts befriedigendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf da die bbb blattln nach.......san alu, funzen super und sin billiger ;)

 

ausserdem is de lx ka billigs klumpert ;)

 

mir biker san hedonistensäcke....... :D :D :D , so schauts aus ;)

 

funzt pipifein und is in summe kaum schwerer als die xt..........

 

die bilder der neuen lx gfalln ma übrigens sehr gut.........bis auf den invers-schwachsinn a feine sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht versteh - in einer Original Dokumentation von Shimano für die XT-Kurbel wird für das mittlere Kettenblatt die Nummer

Y1C893200 genannt, für die LX-Kurbel: Y1C893200 - ist also irgendwie die gleiche Nummer - ergo gleiches Kettenblatt - wieso ist dann aber ein Preisunterschied ??? Ich kanns nicht nachvollziehen :confused: :confused: :confused:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Was ich nicht versteh - in einer Original Dokumentation von Shimano für die XT-Kurbel wird für das mittlere Kettenblatt die Nummer

Y1C893200 genannt, für die LX-Kurbel: Y1C893200 - ist also irgendwie die gleiche Nummer - ergo gleiches Kettenblatt - wieso ist dann aber ein Preisunterschied ??? Ich kanns nicht nachvollziehen :confused: :confused: :confused:

Das ist der Vorteil der unvollkommenen Information des Kunden. Wird es überall geben. In der Regel weiß der Händler "mehr" als der Kunde, insbesonders bei Geschäften Händler-Endkunde/Konsument.

That's free market! ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Was ist daran für dich so schlimm? Ich kann einen WCS Vorbau auch um 90€ beim Händler kaufen oder um 50€ beim Versand, also nimm das LX und werde glücklich.

 

Du gehörst offensichtlich zu denen, die sich gern bescheißen lassen !!!

Wenn Dich das Thema stört ignoriere es einfacht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat supermerlin: Du gehörst offensichtlich zu denen, die sich gern bescheißen lassen !!!

Wenn Dich das Thema stört ignoriere es einfacht.

 

wie schon so oft im bb diskutiert: es gibt den fachhandel, den versandhandel und den sonstwashandel.

markt = angebot und nachfrage........es gibt originalverpackte und oem ware.........etc.

 

es gibt auch leute, die schlauerweise das net nützen und sich an haufen geld sparen und es gibt leute die dem fachhandel vertrauen...........es gibt zangler und nichtzangler...........

 

die alle sind hier im bb vereint und tauschen sich aus.

deswegen eifrig lesen und sich bilden..............so kommt man mancher "verarschung" aus ;) und wird auch zanglereimässig besser, wenn man will und zeit hat dafür.

wenn net, dann bleibs radln halt a teurer spass........... :rolleyes:

 

prinzipiell kann i sagen, je schneller ma was will, desto teurer wirds........ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...