Zum Inhalt springen

matrix: Microsoft patentiert.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der menschliche Körper "gehört" Microsoft

Softwarekonzern läßt sich das "ultimative drahtlose Netzwerk" patentieren - der Mensch als Computernetzwerk der Zukunft

 

 

Laut einem Bericht der englischen Zeitung The Guardian hat sich der Softwarekonzern Microsoft ein interessantes neues Patent gesichert: den menschlichen Körper als Computernetzwerk der Zukunft.

 

Der Körper als Medium

 

Microsoft bekam in den USA das Patent 6,754,472 zugesprochen, das die Übertragung von Strom und Daten über den menschlichen Körper beschreibt. Der menschliche Körper dient dabei als leitendes Medium für die Informationen an tragbare elektronische Geräte wie etwa Handy, PDA oder Mikrofone. Der menschliche Körper wird somit zu einem essentiellen Bestandteil des Computernetzwerks der Zukunft.

 

Die Matrix

 

Das Patent wurde bereits im April 2000 beantragt und am 22. Juni 2004 gewährt. Eine der patentierten Techniken sieht den menschlichen Körper als zentrale Stromquelle für Peripheriegeräte - etwa Lautsprecher, Displays, Tastaturen oder Uhren. In einem Statement des Softwarekonzerns heißt es: "Derzeit hat Microsoft keine Produkte in Entwicklung die dieses Patent nutzen".(red)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja, nachdem bill gates, das tor zum geld, nicht auf den kopf gefallen ist ... kriege ich 'ne gänsehaut bei gedanken (derer ich mich jetzt lieber verwehre, weil sonst fängt mein hirn wieder zu spinnen an ... spinning round and round ... spinning wheel) die sich langsam einschleichen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das Peripheriegeräte - etwa Lautsprecher, Displays, Tastaturen oder Uhren in einiger Zeit gar nicht mehr notwendig sind...

Z.B. die Technick des Handy`s ist schon so weit das man eigentlich gar kein "Gerät" in dem Sinn mehr braucht. Es wird einfach Chip in einen Zahn implantiert, man steckt einen Finger ins Ohr und per Sprachsteuerungs gehts los.. (Schallwellen übertragen sich per Kieferknochen) kein Akku kein Handy keine Zusatzgeräte, man stelle sich vor was das für die Wirtschaft bedeutet... Allerdings wird die Zahnarztbranche eine wahren Aufschwung erleben :D

Und stellts euch vor weiters vor, bald wirds möglich sein das man z.B.auch für den Radioempfang keine Walkman mehr braucht sondern diese Technick gleich in den Zahn miteinbaut.. lediglich den Chip ein byßchen "auffrisiert". (wie man da allerdings den Sender einstellt :confused: :D )

und wenn das einmal funzt ist es sicher auch nimmer weit

zum "virtuellem" TV-Empfang.. einfach Augen schliessen und los gehts..

 

Das schlimme ist nur das diese oben beschrieben Vision noch das harmloseste ist was uns passieren kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leiwand wärs schon, gehst zum Zahnarzt und sagst: Geh Herr Dokta wenns die Plomben tauschen setztens ma glei a neiche Simmkarten ein, ich bin zu "A3" gewechselt.. :D ahja und stellens ma gleich die Antenne nach, in letzter Zeits hab ich so a merkwürdiges Rauschen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich erleb ich die Matrix noch, und werde dann von Orpheus und Co gerettet, dann lass ich mich in einen unverwüstlichen Körper in die Matrix einspeisen und mit einem Kontingent von 300 der besten MB ever. und dann hau ich mich hinunter von Mount Everest. Obs real is oder net, des is mir wurscht, hauptsache es fühlt sich so an. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mr. smith ist ja auch geklont. da weiss man bald nimmer, ob's zwei sind oder mehr ;) die an die tür klopfen. denk' ich mir manchmal auch, wenn ich die leut' auf der straße seh', ob die schon geklont sind ... wir müssen dürfen ja weitaus weniger wissen als die wirklichkeit ist ... viell. ... ja, viell. leben wir schon in einer matrix. ich sitze vor'm computer und warte nur darauf, dass mich jemand anmailt, es an der tür klopft, und ich daraufhin einen weissen hasen auf dem rücken einer schönen frau sehe *g*

 

ich glaube, ich hab' den film zu oft gesehen. eindeutiger schaden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...