Zum Inhalt springen

starkes Sodbrennen beim Radfahren - auch etwas beim Laufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte letzten Herbst beim Rennradfahren ein paarmal starkes Sodbrennen - erst am Ende meiner Runde. Aber echt starkes Brennen und Stechen - hatte ich noch nie in diesem Ausmaß.

Auch beim Laufen hatte ich dann öfter Sodbrennen - aber nicht so stark.

Habe schon echt Angst dann wieder aufs Rad zu steigen.

Hat irgendwer auch ähnliche Probleme?

Was soll ich tun?

Hab jetzt schon vieles probiert.

Heilerde, Schüssler Salze, Rennie, Kartoffelsaft, Basenpulver, etc.

Kaffee trink ich fast keinen - ev. 1 Becher in der Arbeit - aber da auch nur einen Cappuccino.

Den Arzt möchte ich mir momentan noch sparen. Hab da keine guten Erfahrungen - Magenspiegelung hatte ich auch schon mal - aber ohne Narkose, etc. - war der Horror. Und was die Ärzte so reden - da wird's meist nur blöder mit Medikamenten oder OP.

 

Danke

Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort.

Wie lange hast du die Pantoprazol/Pantoloc genommen?

Das Problem bei diesen Blockern ist, soweit ich rausgefunden habe:

- Magensäureprod. wird reduziert

- Körper sagt Basen/Säuren-Verhältnis passt nicht mehr zusammen

- Körper glaubt daher noch mehr Säure produzieren zu müssen

- daher wird es dann immer schlimmer - Säure lagert sich in Gelenken/Gefässen, etc. ab

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort.

Wie lange hast du die Pantoprazol/Pantoloc genommen?

Das Problem bei diesen Blockern ist, soweit ich rausgefunden habe:

- Magensäureprod. wird reduziert

- Körper sagt Basen/Säuren-Verhältnis passt nicht mehr zusammen

- Körper glaubt daher noch mehr Säure produzieren zu müssen

- daher wird es dann immer schlimmer - Säure lagert sich in Gelenken/Gefässen, etc. ab

 

 

Pantoprazol nimmt in Wirklichkeit jeder zweite Patient, keine große Sache. Jedoch würde ich von Selbstmedikation absehen und die Ursache abklären lassen. Normalerweise wirst Du bei einer Gastronomie sediert, ausser du möchtest das nicht...hat aber eh schon jemand geschrieben. Im St. Elisabeth KH im 3. Bezirk gibt's eine der fähigsten Endoskopieambulanzen in Wien...Prim. Dr. Häfner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem seit 2-3 jahren wenn ich zbsp zwischen essen und sport nicht genug zeit verstreichen lasse (vorm laufen 3h nix essen hilft...), vorm sport zuviel zucker/kaffe/weißes mehl konsumier, oder zbsp während des laufens zuviel auf einmal trinke. wenn ich mich zamreiss was die nahrungsaufnahme betrifft, gibts auch kein sodbrennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass eine Gastro machen. Ich hatte auch die letzten Jahre ähnliche Probleme und hab es eine Zeit lang ignoriert. Hab dann doch eine Gastroskopie machen lassen, und es wurde ein sehr großer Zwerchfellbruch entdeckt. Es wurde mir daher zu einer OP geraten, die ich auch letzten November machen ließ. Medikamente unterdrücken nur die Symptome, bekämpfen aber die Ursache nicht. Noch dazu neutralisieren sie nur die Magensäure, aber auch die Gallensäure kann auf Dauer zu Speisenröhrenkrebs führen.

 

Auch wenn die Wochen nach der OP nicht einfach waren. Vor allem das Essen und Trinken war mehr Qual als Vergnügen, aber jetzt geht es mir gut und ich habe kein Sodbrennen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...