PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fahrt ihr eigentlich?

Xcelerate
04-10-2001, 18:04
Nachdem in unserer Community nun schon 70 (oder inwischen schon wieder mehr) Leute sind, bin ich mal neugierig was ihr fahrt.
Also fleissig Abstimmen! :D

realbiker
04-10-2001, 18:15
Bin seit meinem 1 Jahr (1998) Vollblutracer!:D

Am Anfang nur Marathons später auch XCs und jetzt überleg ich ob ich mich auf Xc spezialisieren soll und die Marathons zur Gaudi und fürs Training fahr! ;) Obwohl die eine oder andere Langstrecke reizt mich schon!:p (Flachau, Goisern, Kitzalp,...!):p

Mabe
05-10-2001, 08:24
Hi!

Also ich würde mich als berufsbedingt sich immer im Mittelfeld platzierender Marathonfahrer (Challenge und Top Six) bezeichnen:D Irgendwie is es eine Sucht. Mir gehn jetzt schon, eine Woche nach Saisonschluß (Anninger), die Wettkämpfe ab:(
XC fahr ich kaum.

phgruber
05-10-2001, 11:08
Ich habe für Marathon/XC abgestimmt (wie alle bis jetzt), doch eigentlich ist das für mich noch zu ungenau.

Rennmäßig habe ich nämlich bei einem XC keine Chance, während ich bei Marathons doch die Top 10 ankratze. Das liegt zwar auch daran, dass ich bis jetzt etwas falsch trainierte (zu wenig Intervall, zu viel auf stundenlanges gleichmäßiges Fahren), doch trotzdem finde ich, dass es zwischen XC und Marathon (womit ich einen wirklichen Marathon mit einer Fahrzeit des Siegers von über 4-5 Stunden und mehr als 3000 HM meine) so viele Unterschiede gibt, dass es fast unmöglich ist, in beiden Disziplinen top zu sein.

cowan
28-10-2001, 13:25
Hy!
Also ich bin wohl der eingefleischte Freerider.Bin seit fast 20 jahren
Freestylesnowboarder und skater,also erklärt das meine "Ambitionen:rolleyes: ich kann dem bergauffahren,vor
allem mit dem "falschen Gerät nichts abgewinnen.Fahrtechnik-
jumps-Speed-Thrill:l: Natührlich muß ich anstandsweiser bemerken das ich mit meinen (trainierten)106kg und einem Spezialiced Enduro fürs bergauf nicht geschaffen bin:k: .
Aber meine bewunderung für all jene die sich da stundenlang raufquälen-aufc abartige Steigungen.Muß ich leider auch oft,
weil als wiener steh ich ja leider mit dem bergabsport schlecht da
in meiner Umgebung:mad: Anbei bemerke ich,nach meinem heurigen Urlaub in Bikepark Leogang-welcher absolut rockt:p
denn sollte sich mal jeder gönnen!!!
LG--Cowan

soulman
28-10-2001, 13:49
seit der nacht von 25.6. auf 26.6. nix mehr!

Mabe
28-10-2001, 21:39
Kopf hoch, Soulman, ich hoff, die Diebe werden gefaßt, und wenn net, dann sollst von der Versicherung sooo viel Geld bekommen, daßd da a Neues Superradl leiten kannst - zum Soulbiken:) I keep my eyes open!

michl
29-10-2001, 08:22
@soulman

Kopf Hoch!! Geht sicher irgendwie gut aus! die Wettkampfsaison ist zu Ende, hast also ein wenig Zeit.:l:
Bin am WE zweimal geflogen, weil ich vor lauter Bikeschauen meinen Trail verfehlte!!:s: :s: :s:

brodiemaniac
29-10-2001, 15:45
Ich fahr Mountainbike, ob ihrs galubt oder nicht und ab und zu ein paar Marathons.

Für mich liegt nicht der zentrale Sinn des MTBings im Trainieren für einen oder mehrere Wettkämpfe sondern am Spass mit meinen Freunden zu fahren.

Aber jeder so wie er oder sie will.

soulman
29-10-2001, 17:17
danke jungs! das tut echt gut. ihr seid in ordnung. danke!

Mabe
29-10-2001, 18:09
Bin am WE auch geflogen, hab auch gschaut wegen Soulmans Bike:D Leider is für mich net glimpflich ausgegangen, bin nämlich auf einem Baumstamm gelandet und hab a schwere Rippenprellung...:(

realbiker
29-10-2001, 18:22
Du musst aber auch erwähnen wer vor dir war!:D :D :D

Ja ja, da is einer wiedereinmal wo nachgefahren oder?:p

Mabe
29-10-2001, 19:35
Pschhhhhhhhhhhhhht Realbiker! Des derfst aber net verraten wie des passiert is!!!:D :D

realbiker
30-10-2001, 16:05
Okay!:D :D :D :D :D

Wirds sonst leicht peinlich?:p

markob
16-10-2003, 11:58
Seit Mitte der heurigen fahre ich bei Marathons mit. Anfänglich bin ich nur die FUN-Strecken gefahren. Mein letztes Rennen (der Granitbeißer) war mein allererster echter Marathon. Dass ich dabei fürchterlich eingegangen bin, ist eine andere Sache, aber zumindest dabei bin ich gewesen ;)

Im nächsten Jahr wird's die vollständige Small-Challenge werden (hab' ich mir zumindest vorgenommen, sofern ich halbwegs gut über den Winter komme).

CU,

markob

SirDogder
16-10-2003, 12:46
Immer diese alten Sachen...

:D

NoWin
16-10-2003, 15:11
Original geschrieben von SirDogder
Immer diese alten Sachen...

:D
Stellt sich nur die Frage, obs der Markob auch mitbekommen hat, daß er in einen 2 Jahre alten Thread gepostet hat :p

HAL9000
16-10-2003, 15:17
Original geschrieben von NoWin
Stellt sich nur die Frage, obs der Markob auch mitbekommen hat, daß er in einen 2 Jahre alten Thread gepostet hat :p
jetzt ist er ja wieder aufgefrischt... - wir haben im augenblick eh so
wenige umfragen laufen... ;):p

CU,
HAL9000

Biker753
16-10-2003, 15:50
also bei mir is ja so fahre xc marathon freeride dirt dual street hi und da mal trial und und und

markob
16-10-2003, 18:36
Original geschrieben von NoWin
Und? Ist das so schlimm? Aufgewärmte Sachen sind ja auch gut oder (z.B. Gulasch :D).

Und wie der HAL eh schon bemerkt hat, derzeit laufen ja eh so wenige Umfragen ;)

CU,

markob

p.s. i hob's wirklich ned checkt, dass der Thread scho soooo oid is :p

Matthias
16-10-2003, 19:32
Fahre XC und MA Wettkämpfe. Aufgrund des Mangels an XC's in den letzten Jahren immer mehr MA's :( .
Es ist halt eine gänzlich andere Belastung - XC und MA.
Das eine kurz, hart, extrem laktazid. Das andere ausdauernd, rythmisch usw.

Mr.D
04-11-2003, 21:38
eingentlich hab ich einen billigen Fully, für mich ist es aba ein Freeridebike :D

trotzdem hab ich "was anderes" angeklickt :s:

mikeva
04-11-2003, 21:55
na ja; 6 ma gfahrn heuer.............nächsts jahr wieder , aber in der ak 3........mal schaun, obs was zum reissen gibt............. :rolleyes:

deathhero
04-11-2003, 22:40
Original geschrieben von mikeva
na ja; 6 ma gfahrn heuer.............nächsts jahr wieder , aber in der ak 3........mal schaun, obs was zum reissen gibt............. :rolleyes:

wie alt musstn für die AK3 schon sein

60 - 70 :D :D :D

lg

EineDrahra
04-11-2003, 23:11
und ich fahr einfach nur just 4 fun.

keine rennen, und keine 18,5m drops. ;)

mikeva
04-11-2003, 23:24
@ toterheld
40

tschakaa
04-11-2003, 23:33
sorry da muss ich jetzt ganz heftig an der umfrage was kritisieren:

warum fehlen "tourenfahrer"?!?
warum sind keine mehrfachnennungen möglich!?!
und überhaupt:
sind wir nicht alle einfach Radfahrer?!? (copyright by fuxl)

:s:

Ritchi Megabite
05-11-2003, 08:14
also ich fahr eigentlich auch "nur" just for fun. obwohl gelegentlich mal ein marathon auch ganz nett ist, einfach um das wettkampffeeling zu spüren.

NoWin
05-11-2003, 08:43
Original geschrieben von mikeva
@ toterheld
40
:D :D

NoWin
05-11-2003, 08:44
Original geschrieben von tschakaa
sorry da muss ich jetzt ganz heftig an der umfrage was kritisieren:

warum fehlen "tourenfahrer"?!?
warum sind keine mehrfachnennungen möglich!?!
und überhaupt:
sind wir nicht alle einfach Radfahrer?!? (copyright by fuxl)

:s:
Diese Umfrage wurde am 4.10.2001 erstellt, wo das BB rund 70 User hatte, obs da schon Mehrfachnennungen gab, weiß ich nicht und Tourenfahrer fallen unter den letzten Punkt ;)

tommy d. p.
05-11-2003, 08:51
na dem mann kann geholfen werden. jetzt sollts stimmen, oder net?

für den tschakaa ist mir doch nichts zu schwer......den einzig nicht-grazer der die schwersten trails rauf fährt :D

Jousch.Com
06-11-2003, 16:50
bin eigentlicht MA Fahrer...

hab aber in den Herbstmonaten (weils so viele sind??!!) mit dem Bunny Hop beschäftigt... und muss sagen, das geht schon ganz gut... (Bärentatzen, alter Wheeler Rahmen, alte zerstörte RS Indy C -> letz fetz!!!!!)

Am liebsten hab ich MA und falls ich besser drauf bin amal, auch XC...

mfg
jos

DDevil
08-12-2003, 02:00
Also i was net wie i mi einorden soll!

so richtig bike geil bin i erst sei dem jahr! und i bin so ca. 6000km gfahrn! i was net wieviel ihr alle fahrts! und wenn i fahr dann oft allein oder mit meim freund! hab mi no nie an irgendeinen wettkampf getraut! ab wann kann ma do mitfahren ohne sich zu blamieren! wieviel muss ma do pro wochen trainieren und fahrts ihr alle privat oder in einem team? klärts mi a bissl auf bitte!!!!
:confused: :confused:

hubschraufer
08-12-2003, 06:46
...hab meine eigene disziplin, ich fahr probe.
werkstattprobefahrten mit bikes die mir meist zu groß oder zu klein sind... :D

fixedG
08-12-2003, 08:50
ich auch :bump:
uns habens auch in der umfrage vergessen.
am liabsten sind mir(1,68) hollandräder in mindestens rahmenhöhe 60 :k:
lg
fG

hubschraufer
08-12-2003, 09:08
...oder eine bremsprobefahrt am eduscho-flieger... :devil:

fixedG
08-12-2003, 09:17
es geht bergab, bremsen - BREMSEN !!!-
BREMSEN ???
drauf folgt meist der verzweifelte einsatz der fußsohlen... :D
lg
fG

hubschraufer
08-12-2003, 10:02
...begleitet von schrillen quietschen bis zum hohen C und`s schürzerl
knattert im fahrtwind... :f:

fixedG
08-12-2003, 10:12
und begleitet vom einem stoßgebet, daß keiner wo
aus einer gasse, einfahrt, parkplatz rauskommt.. :confused:
des ist der wahre kick im leben....
lg
fG

hubschraufer
08-12-2003, 10:18
...und jetzt wollen`s alle mähanigaa werden... :jump:

HAL9000
08-12-2003, 13:15
Original geschrieben von DDevil
... so ca. 6000km gfahrn! ... hab mi no nie an irgendeinen wettkampf getraut! ab wann kann ma do mitfahren ohne sich zu blamieren! ...
mit der kilometerleistung kannst du sicher bei marathons mitfahren,
solange du nicht gleich mit den 220km in goisern anfängst... ;):p

wobei kilometer alleine natürlich wenig über die leistungsfähigkeit aussagen,
aber wenn du auch noch halbwegs technisch gut unterwegs bist, sollten
die kurzen stecken bei der challenge z.b. kein problem sein. ob du dich
blamierst, hängst auch von deiner zielsetzung ab. aber wenn ich mir
anschaue, welche schwammerl da teilweise bei den rennen mitfahren... :f: :p

CU,
HAL9000

DDevil
08-12-2003, 13:29
Naja also zugeben muss i scho dass i viel straße fahr mit meim bike aber da dafür immer so zwischen 27 und 30 kmh schnitt! und sonst fahr i a gern am schöckl und so! i werd mal schaun ob i im nächsten jahr mal irgendwas find bei dem i mitfahren kann! und wie schauts mit trainieren aus? was und wieviel trainierts ihr immer alle? also die die wo mitfahren!? :confused: :confused:

Schipfi
08-12-2003, 17:40
ich fahr mint fahrrad! :)

deathhero
08-12-2003, 17:51
Original geschrieben von DDevil
Also i was net wie i mi einorden soll!

so richtig bike geil bin i erst sei dem jahr! und i bin so ca. 6000km gfahrn! i was net wieviel ihr alle fahrts! und wenn i fahr dann oft allein oder mit meim freund! hab mi no nie an irgendeinen wettkampf getraut! ab wann kann ma do mitfahren ohne sich zu blamieren! wieviel muss ma do pro wochen trainieren und fahrts ihr alle privat oder in einem team? klärts mi a bissl auf bitte!!!!
:confused: :confused:

also ich kann nur von mir sprechen:

habe mitte märz 2003 mit dem biken angefangen und bin schon ende april den marathon in Maria Schmolln gefahren. Habe zwar für die 55 km ca. 3:30 benötigt aber schaffen tut man des locker.

also des schaffst auch du locker... und technisch schwer, sind die marathons e net.....

lg michi

WarEagle
08-12-2003, 20:12
i könnt schwören i hab da schon mal abgestimmt ...

na egal

ich fahr nur so aus Spaß, drum kann ich mich da nirgends wirklich einordnen ...

Für alle Bergaufsparten hab i zu wenig Kondi und für alle anderen zu wenig Mut/Technik :( ;)

deathhero
08-12-2003, 21:21
Original geschrieben von WarEagle
i könnt schwören i hab da schon mal abgestimmt ...

na egal

ich fahr nur so aus Spaß, drum kann ich mich da nirgends wirklich einordnen ...

Für alle Bergaufsparten hab i zu wenig Kondi und für alle anderen zu wenig Mut/Technik :( ;)

==> PASSIV BIKER :D :D

aflicht
08-12-2003, 21:25
Original geschrieben von deathhero
==> PASSIV BIKER :D :D des ghört mir! :s: ;)

deathhero
08-12-2003, 21:31
nein du bist aktivrauchaundpassivbaika

er ist nur passiv biker

:D :D :D

Hugo Notti
09-12-2003, 02:01
Wo sollen denn eigentlich die Rennradfahrer hinklicken? Ich fahr doch kein Marathon.

Ich habe jetzt voreilig erstmal das Ergebnis für Trial/Street verfälscht - das war wohl nix (eigentlich hatte ich mich auch schon gewundert, warum das in einer Kategorie zusammengefaßt wurde).

Gruß,

Hugo

WarEagle
09-12-2003, 12:44
Original geschrieben von deathhero
nein du bist aktivrauchaundpassivbaika

er ist nur passiv biker

:D :D :D

los mi hoit ;) ... aber nächstes jahr wird alles Besser .. jaja :D

außerdem hab i für heure scho genug Verletzugen (feat. Joga :D )

Joga
28-01-2004, 10:22
Original geschrieben von WarEagle
außerdem hab i für heure scho genug Verletzugen (feat. Joga :D ) Hey, die sind schon verjährt! Da is scho lang nix mehr neues dazugekommen!

Außerdem hab ich mir ja anschließend aus lauter Mitleid auch die heiße Bremsscheibe ans Wadel gedrückt... *g*

SirDogder
28-01-2004, 12:24
Witzig, dass unsere Community mal nur 70 Leute hatte...