Zum Inhalt springen

Nachfolgedisc für Zipp 900?


mpunktw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wegen Umstieg auf 11fach musste ich leider meine gute (alte) Zipp Disc 900 Tubolar verkaufen bzw. versuch ich gerade, sie zu verkaufen (mag wer?).

Ich brauch also eine neue Scheibe: Was haltet ihr von der Citec Disc 8000 (evtl. Ultra?)?

Jetzt fährt man ja Clincher, oder? Welchen Schlauch? Welchen Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre die Citec Disc (Modell 2014) selber, ist mit einem ganz leichten Seitenschlag gekommen sonst wirklich keinerlei Probleme.

Das Motto "Lärmfahrer sind hörbarer" kannst damit ausleben, 11fach tut auch gut. Über NoPain's Reifenwahl gibt es nichts zu meckern! Ich persönlich fahre das Teil mit einem Conti GP 4000S II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha ... ja, ich hab auch einen Supersonic für den Pannenfall einstecken ... und wage gar ned daran zu denken, was passiert, wenn ich den mal wirklich brauch? ,-)

 

Also Citec Disc 8000 + Conti 4000 GP TT + Michelin Latex ... und wenn ich irgendwie einen Weg finde, mir einzureden, dass 100g 500,- wert sind, dann die Ultra :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte die Citec-Disc + Michelincshlauch + Conti GP TT schon bestellt, als ich erfahren hab, dass und wie man eine 10fach Nabe doch 11fach fahren kann - nml. in dem man entweder von der Nabe oder bon der Kassette 1,8 mm abdreht.

 

Aus Kostengründen bleibe ich daher bei meiner Zipp.

 

Vielen Dank aber für eure wretvollen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...