Zum Inhalt springen

Welchen Bremsadapter für Shimano SLX


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes Bikeboard - Forum!

 

Da einer meiner Magura Mt2 Bremshebel undicht geworden ist, und die Bremse bisher sowieso nur Probleme bereitet hat (kaum Bremsleistung im kalten Zustand dabei unerklärliches Quietschen, und jetzt der Bremshebel), habe ich mich, aufgrund vieler positiver Erfahrungen hier im Forum, zum Wechsel auf eine Shimano SLX (https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-v-h-Scheibenbremse-BR-M675-mit-F03C-Metallbelag-p39701/) entschieden.

 

Meine erste Frage wäre, ob ich zumindest die 180mm Scheibe von Magura dann später hinten verwenden kann.

 

Zweite Frage: Die Auswahl an Bremsadaptern ist für den Laien etwas verwirrend. Bisher habe ich herausgefunden, dass die SLX via Postmount zu befestigen ist.

Vorne ist der MT2 Sattel mit einem Qm-6 Adapter angeschraubt (hier glaube ich, dass es ein Postmount 6'' ist).

Hinten ist jener mit einem QM-12 befestigt.

 

Könnt ihr mir aus diesen Angaben evt. den passenden Adapter von Shimano zeigen?

 

 

Vielen Dank schonmal,

 

Gruß Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...