Zum Inhalt springen

Laufschuhe aber wo kaufen?


freshharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich suche ein Geschäft mit guter Beratung um meiner Freundin ihre ersten Laufschuh zu kaufen. Sie ist Anfängerin und soll den Spass am Laufen nicht durch einen falschen Schuh verlieren. Ich kaufe meine Schuhe immer online da ich schon sehr genau weis welche Marken mir passen. Daher kenne ich nicht so viele Geschäfte. Würde mich daher freuen Empfehlungen von euch zu bekommen. Wenn möglich von Geschäften wo man nicht gleich schief angesehen wird wenn man nicht mehr als 150€ für einen Schuh ausgeben will. Danke im vorhinein.

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich suche ein Geschäft mit guter Beratung um meiner Freundin ihre ersten Laufschuh zu kaufen. Sie ist Anfängerin und soll den Spass am Laufen nicht durch einen falschen Schuh verlieren. Ich kaufe meine Schuhe immer online da ich schon sehr genau weis welche Marken mir passen. Daher kenne ich nicht so viele Geschäfte. Würde mich daher freuen Empfehlungen von euch zu bekommen. Wenn möglich von Geschäften wo man nicht gleich schief angesehen wird wenn man nicht mehr als 150€ für einen Schuh ausgeben will. Danke im vorhinein.

 

mfg Harald

 

wüsste ich nach 30 Jahren Laufsport nicht, welcher Schuh für mich optimal ist und wäre ich Wiener, würde ich zum Blutsch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tonys laufshop in Wien

 

Laufsport Mangold in Wiener neustadt

 

habe bei beiden sehr gute erfahrungen gemacht

Kann mich nur der Meinung von Charly anschließen. Ich war auch bei Tonys Laufshop! War sehr zufrieden mit der Beratung und Co. Bei ihm kannst du auch verschiedenste Modelle ausprobieren. Kann den Shop nur empfehlen, bin 400 km gefahren um Tonys Shop aufzusuchen. Hatte den Tipp von einem Sportarzt der bei mir ein Runners knee festgestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Hab zwar keine konkrete Empfehlung, aber in Linz gibt es einige Woche vorm Marathon immer etliche Veranstaltungen wo man mMn perfekt beraten wird. So hab ich mir zB von Asics die Füße scannen lassen, da weiß man schon mal sehr genau was da so los ist (zB ist mein linker Fuß 7mm länger als der rechte). Bei Adidas konnte man eine Bahn ablaufen wo anschließend der Laufstil, Auftritt etc. analysiert wurde und anhand dessen Schuhe empfohlen wurden... Bei den Laufschuh-Tests auf der Gugl wird man dann direkt von den Herstellern beraten und hat da manchmal wirklich Glück weil unglaublich kompetente Leute da sind. Ich vermute, dass es in Wien ähnliche Veranstaltungen gibt in den nächsten Wochen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir zB von Asics die Füße scannen lassen, da weiß man schon mal sehr genau was da so los ist (zB ist mein linker Fuß 7mm länger als der rechte).

 

dein Fuß? ernsthaft? Das heißt du brauchst links eine (oder mehr?) Größe größer als rechts?

 

Dass es Wochen vorm Marathon etliche Veranstaltungen auf der Gugl (bzw generell in Linz) gibt, wär mir noch nicht aufgefallen. Was sind denn das konkret für Veranstaltungen? Würd mich nämlich auch intressieren, meinen Laufstil mal analysieren zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige Woche vorm Marathon immer etliche Veranstaltungen wo man mMn perfekt beraten wird.

Guter Hinweis, danke!

Die Marathonmesse vor dem VCM schau ich mir diesmal auf jeden Fall an."Problematisch" erscheint mir dabei nur, dass jede Firma jeweils ihr eigenes Produkt als das beste von allen anpreisen möchte.

 

 

 

Gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor ein großer Fan vom Laufsport Blutsch im 6ten. Der Mann kennt sich aus, hat sehr viele Marken und verkauft einem nicht automatisch einfach das teuerste Produkt. Es ist aber durchaus zu empfehlen ein wenig Zeit mitzubringen (einfach reingehen, Schuhe anprobieren und wieder gehen spielts dort net :-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Fuß? ernsthaft? Das heißt du brauchst links eine (oder mehr?) Größe größer als rechts?

 

Dass es Wochen vorm Marathon etliche Veranstaltungen auf der Gugl (bzw generell in Linz) gibt, wär mir noch nicht aufgefallen. Was sind denn das konkret für Veranstaltungen? Würd mich nämlich auch intressieren, meinen Laufstil mal analysieren zu lassen :)

 

Das liegt vermutlich am äußerst schlechten Marketing hier... Von solchen Veranstaltungen erfährt man immer nur per Zufall! Die Foot ID Messung von Asics hat man zB bei den Barmherzigen Brüdern im Keller machen lassen können. Das hab ich zufällig per Facebook erfahren und war dort auch so ziemlich der einzige und die Leute von Asics gelangweilt. Dafür konnte man nach der Messung direkt empfohlene Schuhe ausprobieren und ansehen. Die Messung sieht dann so aus wie im Anhang hier. Man steigt dazu in einen 3D Scanner, dabei wird jeder Fuß vermessen (unterschied sind bei mir allerdings doch nur 5mm, aber genug das ich immer einen Kompromiss eingehen muss...)

 

2016-02-03 10.13.36.jpg

 

Auf der Gugl bei den Testtagen habe ich zB Mizuno besonders gut in Erinnerung. Da war direkt ein Produktentwickler vor Ort der einem ganz genau erklärt, was wie und warum gemacht wurde. Dann hat er Schuhe empfohlen, hat dir auf der Laufbahn ganz genau zugesehen und weiter optimiert. Aufdrängen wollten sie einem dort nix, weil sie auch nicht direkt verkauft haben. Man hat aber alle Schuhe dann zum Eybl bestellen können und dort dann abholen bzw. noch einmal testen. Dazu hat man sich einfach in eine Liste eingetragen und hat auch noch einen Gutschein dafür bekommen. Das ganze war aber nicht die Marathon Expo im Stadion drinnen, sondern eine separate Veranstaltung außen bei der Laufbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...