Zum Inhalt springen

Optiker eures Vertrauens


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand einen guten Optiker in Wien oder Bezirk Korneuburg/Hollabrunn bzw. hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht.

Super wäre ein Optiker mit einer halbwegs vernüftigen Auswahl an Rad/Sportbrillen.

Suche eine optische Radbrille für Sonnen- und Mondschein.

Habe mir eine Radbrille mit optischen Einsatz und auswächslbaren Gläsern vorgestellt.

Verwendungsgebiet ist MTB.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hallo,

 

 

 

Suche eine optische Radbrille für Sonnen- und Mondschein.

 

Habe mir eine Radbrille mit optischen Einsatz und auswächslbaren Gläsern vorgestellt.

 

 

Danke!

 

Da wirst du dir wohl oder übel zwei Brillen kaufen müssen.

Ich würde eine kaufen und zwar die zweite die du meinst. Optischer Einsatz ist mit fast allen Dio und HV werten zu machen. Gläser kannst du dann je nach belieben wechseln - zb. Adidas evil eye

 

Wenn du eine optische Radbrille bevorzugst dann darfst du keine hohe Hornhautverkrümmung haben sonst kann es sein, dass du an den Rändern "blind" bist. Ausserdem wird es teuer - denn du brauchst ja zwei paar Gläser für Sonne und Mond. Natürlich kannst du auch ein selbsttönendes nehmen - ist aber nicht das gelbe vom Ei.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem optisch eingeglaster Sportbrillen ist zum Einen die Krümmung, die immer zu Verzerrungen führt, zum anderen, dass man bei der optischen Korrektur nicht recht weit kommt, speziell puncto Hornhautverkrümmung.

 

Ich empfehle aus der eigenen Erfahrung (schasaugert mit hoher Hornhautverkrümmung) Kontaktlinsen und handelsübliche Sportbrillen, wo man mit Passform, Preis,.... zufrieden ist.

 

Puncto Qualität, die man bei Optikern bekommt: Adidas, Oakley, Gloryfy - da ist man schon gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das es mit Kontaktlinsen die beste Lösung ist. Hab ich vor ein paar Jahren schon mal probiert aber leider nicht vertragen. Werde ich nochmals testen.

 

Wenns nicht funktioniert werd ich mir glaub ich eine Brille mit optischen Einsatz anschauen. Hornhautverkrümmung hab ich glaub ich nicht wirklich, auch nur 1,5 Dioptrin aber leider zuviel für eine gute Sicht. Werd auf jeden Fall vorher zum Augenarzt gehen und die Augen neu vermessen lassen.

 

@fixedG: Hab meine normale Brille und meine Sonnenbrille von der Brillenmanufaktur, haben die auch Sportbrillen? Kann mich nicht erinnern welche gesehen zu haben.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Kontaktlinsen würde ich zum Optiker gehen. Sehstärkenkorrektur bestimmt dir der relativ gut und sicher und hat auch eine breite Auswahl an Produkten, die er dir anpassen kann. Meine Augenärztin hat dagegen einen bestimmten Anbieter, den er favorisiert, also ein gezieltes Verkaufsinteresse.

 

Solange das Auge nicht krank ist (grauer Star, Trockenheit,....) ist der Optiker hier ein guter Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@fixedG: Hab meine normale Brille und meine Sonnenbrille von der Brillenmanufaktur, haben die auch Sportbrillen? Kann mich nicht erinnern welche gesehen zu haben.

 

Danke!

 

Denke schon daß der Niki noch Sportbrillen im Programm hat - hat für einige meiner Kunden auch Gläser eingeschliffen - frag doch einfach nach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

GOOD LOOK im Gasometer ( http://good-look.at/ ) ; ich hab seit ewigen Zeiten eine evil eye. Habe Hornhautverkrümmung. Wechsel zwischen RST-Gläser (kontrasterhöhend) und Klarsichtgläser ist schon sehr praktisch......inzwischen gibt's auch von adidias eingeschliffene Gläser; dann brauchst aber zwei, was schon a bisserl teuer wird. Aber schau mal dorthin und lass dich beraten; die sind OK dort.

LG

gue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hi,

 

GOOD LOOK im Gasometer ( http://good-look.at/ ) ; ich hab seit ewigen Zeiten eine evil eye. Habe Hornhautverkrümmung. Wechsel zwischen RST-Gläser (kontrasterhöhend) und Klarsichtgläser ist schon sehr praktisch......inzwischen gibt's auch von adidias eingeschliffene Gläser; dann brauchst aber zwei, was schon a bisserl teuer wird. Aber schau mal dorthin und lass dich beraten; die sind OK dort.

LG

gue

 

je höher der Wert deiner Hornhautverkrümmung - desto weniger siehst du am Rand bei eingeschliffenen Gläsern ala Adidas evil eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib uns mal deine Werte her - wird für uns etwas einfacher

 

Ich häng mich mal dran, weil ich ebenso neue Brillen brauche (mit und ohne Tönung). Kontaktlinsen wären am einfachsten, ist aber bei trockenen Augen nicht gerade optimal. Jedenfalls bei den Optikern wo ich bisher gewesen bin, wollte man mir immer nur Adidas andrehen und rein optisch spricht mich da gar nix an ....

 

P1230757.gif

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei drei verschiedenen Optikern in Stockerau. Gekauft habe ich dann eine Brille bei Optik Kelterer. Hatte dort wirklich eine super Beratung was Sportbrillen betrifft. Habe eine Adidas Evil eye halfrim pro mit Clipeinsätzen genommen. Hatten aber auch Modelle von Oakley. Preis hat für mich auch gepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ich häng mich mal dran, weil ich ebenso neue Brillen brauche (mit und ohne Tönung). Kontaktlinsen wären am einfachsten, ist aber bei trockenen Augen nicht gerade optimal. Jedenfalls bei den Optikern wo ich bisher gewesen bin, wollte man mir immer nur Adidas andrehen und rein optisch spricht mich da gar nix an ....

 

[ATTACH=CONFIG]164536[/ATTACH]

 

Mit dem Zylinder kannst du noch geschliffene Gläser nehmen aber wie du selbst sagst brauchst du dann zwei paar was wiederum recht teuer wird.

Tendieren würde ich zu Clip als Adidas - schau dir mal die neue Eepro an.

Rudi Projekt und BBB haben auch Clips.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...