Zum Inhalt springen

DRINGEND: Reisepass


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als mein alter Reisepass abgelaufen ist hab ichmir natürlich einen neuen geholt und ich erinnere mich noch ganz genau wie ich so vor der BH in Tulln gestanden bin den alten Pass durchlöchert und der Neue blitzblank und gültig für die nächsten 10 Jahre. Super hab ich mir gedacht bis der abläuft da bin ich jo wie alt ? ur alt bestimmt. :D Die neuen EU Pässe wurden eingeführt aber der Boschl der braucht das nicht denn der Pass vom Boschl läuft erst im nächsten Jahrtausend ab .... :D

So weit so gut heute abend düse ich ja nach Kroatien und da ich meinen Paß immer in meiern Aktentasche mitführe hab ich ihn mir so durchgeblättert und mir gedacht schaust mal nach wie lange der superlange gültige RP noch gültig ist doch oha die Jahre sind ins Land gezogen und der RP vom Boschl im März 2004 abgelaufen. :eek:

Trotz kurzem nachrechnen "gibts jo den" so lang ist das her .. oida Schwede wosn do los ?

Gleich auf der BH angerufen und der hat gemeint Slowenien, Kroatien kann der RP fünf Jahre abgelaufen sein. Stimmt das ? Wir sind zu acht alle geil aufs segeln, wenn des ned stimmt die hängen mich am Grenzbalken auf wenn ich nicht einreisen darf. Kann ich dem Mann von der BH vertrauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

daß wir als Ösis in den meisten Ländern mit abgelaufenen Reispässen einreisen dürfen hab ich schon öfter gehört, wie lange die Fristen sind kann ich nicht sagen (außereuropäisch meistens 6 Monate)

somit bist du eh auf der sicheren Seite

vielleicht findest du da

http://www.help.gv.at/Content.Node/2/Seite.020000.html

was

wir wollen ja nicht, daß sie auf der Grenze

Hang him higher!

anstimmen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos is du oida hund..., jetzt hast dir sche ins hemdal gmacht, oder??

 

aber ka aungst, hin kommst sicher, aber obs dich dann wieder zruck einalassen, was i net :D :D

 

bei der gelegenheit - i wünsch dir einen wunderschönen, feuchtfröhlichen (net wos du glaubst, aber du bist ja am wasser ;) ), und erholsamen :qualm: :U: :du: urlaub !!!

 

machs guat u kumm wieder zruck....i brauch ja mein "sprintexpress" für die restlichen rennen :p

 

see you

in die berg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hill: Hob erm gerade aufgeweckt den Zögerler da hat er Freud am ersten Urlaubstag ! :D

@ Giantdwarf: No Dein Gsicht möchte ich sehen .... :s:

@ Schodder: Zum :U: haben wir mal ein Notration gestern beim Metro gekauft Ausgaben 1050 Euro, Essen ist da nicht viel dabei unter anderem gesichtet 5 Kisten Vodka á 6 Flaschen, 12 Paletten Bier á 24 Dosen, 1 Kiste Gin á 6 Flaschen, sehr viel Wein, Apfelkorn und Fernet.

Ah jo a bissl Orangensaft und Apfelsaft ja und sechs Paletten Red Bull, Bitter Lemon, Ginger Ale.

Wiesersbauer Polnische Gebraten, Knabernossi, 5 kg Sack Barilla Nudeln, Barilla Sugos in allen Variationen, Käse div. Sorten, Sardinen, Pfefferoni, Chips, Soletti, Gummifrösche, Sonnencrem Faktor 20, 10, 5, After Sun Lotion, Taucherbrille usw.

Obst und Gemüse vom Willi also der Renn Vito vom Willi war angefüllt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

host recht...flüssigkeit is wichtig auf offener see :D

 

da werdens eich eh gleich auf da grenz wieder hamschicken.....

 

aber so wie`s ausschaut, wirst ganz schön förmig sein in die franz.

alpen :f: ......

 

aber wie gsagt, unser plansoll hama ja eh scho erfüllt, und a bissl leben

soll ma ja auch!!!

 

lass ma den willi schön grüssen.....

 

 

wos hot er denn für obst mitgnommen? wahrscheinlich zitronen...fürn tequila :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

[bein Notration gestern beim Metro gekauft Ausgaben 1050 Euro, Essen ist da nicht viel dabei unter anderem gesichtet 5 Kisten Vodka á 6 Flaschen, 12 Paletten Bier á 24 Dosen, 1 Kiste Gin á 6 Flaschen, sehr viel Wein, Apfelkorn und Fernet.

 

Obst und Gemüse vom Willi also der Renn Vito vom Willi war angefüllt ! :D [/b]

 

also bleibts doch drei wochen auf hoher see,ned schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mi unrund herst, derf i jetzt nach Italien mit am ogrennten Paß oder nit?? weil der Schodder und i fohrn heit noch Lignano :D weil die Schodderine hot gestern erfahren das sie doch nicht die erste war.

gschickt eingefädelt hehe

 

herst Boschl i wünsch da wos,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ramses III

hat's nicht Mal geheißen - ein neuer Pass dauert nur noch zwei Stunden ?!?!? - dann ginge sich das eh noch aus !! (Sicherheitshalber)

 

Ja das stimmt (zumindest für Wien weiß ich, daß das so ist) - da macht man das am Bezirksmagistrat und hat wirklich schon kurz nach Antragstellung den neuen Pass in händen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Ja das stimmt (zumindest für Wien weiß ich, daß das so ist) - da macht man das am Bezirksmagistrat und hat wirklich schon kurz nach Antragstellung den neuen Pass in händen.

 

lg, Supermerlin

 

wenn der Beamte gut aufgelegt ist, dauerds bei uns in Wr N nur 10Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also nach england habens mich schon mal am flughafen in münchen zurückgelassen weil der pass abgelaufen war. es lebe die EU (zugegebenermaßen ist GB nicht beim schengener abkommen dabei...).

neue pässe gibts am konsulat in münchen (kosten 70 euro - gültig für 2 monate), beim magistrat und zur not bei der FEUERWEHR (!!!) zumindest in linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...