Zum Inhalt springen

Starke Bremsgeräusch bei XT Disc


Empfohlene Beiträge

Habe seit geraumer Zeit starkes Quitschgeräusch beim Bremsen bei meiner XT (4Kolben ) .

Auch wenn ich nicht bremse höre ich ganz leichtes pfeiffen.

Habe sie schon x mal zerlegt gereinigt abgeschliffen usw , und bin jetzt mit meinem Talent am Ende .

Das nervt !!

Was kannma da machn ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ruffl

 

Glaub da liegst du falsch mit deiner Prognose , quitscht auch hinten diese maz .

Übrigens hast du irgendwo geschrieben ,wenn ich nicht irre das du mal den Granitler in Kleinzell gewonnen haben solltest ? welche Jahr und welche Klasse ?

mfg wingman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal bleiben die beläge stecken und gehen nicht mit dem kolben zurück. dann schleifens halt bissl. (macht aber nix weils net verzögert.) kurz und leicht die bremse ziehen und ruhe ist - meistens.

eine andere möglichkeit: probier es mit kupferpaste zwischen belag und kolben. durch die kappilarwirkung "klebt" der belag dann am kolben und schleift nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...