Zum Inhalt springen

STI trennen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und sag Bescheid, wenn Du was gefunden hast .... interessiert mich nähmlich auch.

 

ich konnte zweimal alte STX-Shifter billigst bekommen, die solche Schellen hatten und dann dort meine XT-Shifter drauf schrauben ... Viel Glück und poste hier, wenn du einen wege gefunden hast

 

ingo // dem sei sach a net immer vu da aktuellen Saison is

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bist jetzt hat (glaub ich)überhaut erst ein Händler verstanden was ich überhaupt will ...

 

Er hat gemeint das es das nur für alte STIs (Schalthebel mit einer Schraube an der Bremse, ich weiß leider net wie die aktuelleren Modelle gebaust sind, mein altes Teil hat halt noch 'diese eine Schraube') gibt. Und er meinte es gab so ein Teil von Magura, (wie El_presidente auch meinte) und er wird sich mal umschaun.

 

Alle anderen wollten mir neue Shifter andrehen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Br@in

 

> Also bei meinem Uraltbike hab ich die Bremshebel

> RUNTERGESÄGT als ichs von Cantis auf V-Brakes umgerüstet

> hab :D. Nachdem die neuen Heben genau über dem

> Schnitt waren hat mans nicht mal so gesehen ...

 

Eine richtig gute Idee, (wenn man niht gerado so superheilige Retro-XT-STI's hat, um die einem dann vielleicht das Herz blutet ...) weil Canti-Hebel kann man an jeder Ecke für ein paar Euro und fünfzig nachkaufen, wenn man sich den Weg zurück offen halten möchte.

 

Ja - im Notfall scheint mir das die Lösung zu sein!

 

 

ingo // der mit den XT-STI's für die später mal Museumspreise gezahlt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingo

 

neukauf kommt net in frage weil die hebel hab ich schon, ich bräucht wirklich nur die schelle ... und die V-Breaks sind nur ein 'Nice-To-Have' (bei genauerer Betrachtung: was ist des beim Biken net ? ;):D) und für mein 'Stadt-Radl' reichen Candi & U-Break eh bei weitem (aber 2finger hebel und vorne V'S *seufz* ;))

 

@Br@in

 

die lösung hat mir mei Händler a vorgeschlagen ... da merkt ma wieder die radikalten DH-er ansichten ;) (net bös gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tommi

 

> Hmm ich hab mein altes Bike einfach auf von Canti auf

> V's umgerüstet ohne sägen oder so. Geht auch super

 

Hä?

Mit den selben Hebeln?

Ohne Adapter an der Bremse?

W e l c h e Bremse hast denn jetzt?

Schon mal 'ne Schreckbremsung überlebt?

 

ingo // der weiss, dass es auch bremst - aber wie halt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...