Zum Inhalt springen

Neues Bike, HELP !!!


Gast OweDenHügel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast OweDenHügel

Seas Leidls,

 

folgendes :

Ich (17 Jahre, 175cm) will mir ein neues Bike zulegen. Dummerweise hab ich nur begrentzt Ahnung von Bike Marken und Co. Also wollte ich euch bitten mir nen Kauftipp zu geben.

 

Mein Budget ist leider nicht überragend, gerade mal 800-1000€ :( !!!

 

Ich will mir eigentlich ein Einsteigerfully kaufen, da ich glaub dass das richtig für meinen Fahrtyp wäre (manchmal Asphalt Touren, meistens Wald-Abfahrten und kleine Sprünge

 

Das wars eigentlich schon, achja, die Suchfunktion hab ich verwendet doch ich hab keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

 

Mfg OweDenHügel

 

PS: dieser Beitrag hat nicht den Sinn euch Pro's mit Anfängerproblemen zu nerven :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

wennst nur 1000euro hast, kaufst dir besser was gebrauchtes.

schau mal in die bb börse

 

würd ich nicht sagen. bin grad für meine schwester auf der suche nach was ähnlichem und um 1000 euro kriegst was für einsteiger vollkommen ausreichendes.

 

zb. ein merida matts um 1099.- mit kompletter xt, passablen komponenten etc.. musst dich hald umsehen. vor allem sind sicher 10% preisnachlass drinnen beim händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OweDenHügel

Ich hab mir heut ein Fully gekauft. Nach mehreren Geschäften hab ich mich für dieses entschieden :

 

Rahmen : Matrix

Schalthebel : Shimano Deore XT

Shifter : Shimano Deore XT

Bremsen : Shimano Deore XT

Umwerfer : Shimano Deore XT

Headset : Stronglight

Federung (hinten) : DNM

Federung (vorn) : RST

Nabe (hinten und vorn) : Shimano Deore XT

 

Ich glaub es war ein guter Kauf, vorallem für den Preis von 880€.

 

Bitte sagt mir dass es kein Fehlkauf war :( !!! Jetzt hab ich ja noch Geld, sollte ich mir eine neue Federung zulegen ???

 

Mfg OweDenHügel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das restgeld am sparbuch. wenn a bissl was drauf is wirds eher mehr als wie wenn nix drauf is...

 

mach dir nicht von anfang gleich einen kopf wegen der komponenten.

mein tip: fahren, fahren, fahren...

fahrtechnik und kondi kann man auch mit einem minderwertigen gerät trainieren.

dann, nach 2-3000 km merkst ganz von selber was getauscht gehört.

ausserdem, was willst denn tauschen solang du keine erfahrung mit dem ausgangsmaterial hast.

 

unsereins kauft sich ja auch kein auto und lässt sich gleich ein sportfahrwerk reinzimmern, solange man nicht einmal die ursprüngliche strassenlage kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme da mit soulman 100%ig überein! Mein Bruder fährt ein altes Stahl-Kartaga mit komplett LX und Kartaga Eigenbaugabel. Nachdem ich auf disk umgestiegen bin hab ich ihm meinen 517er LRS und HS33 montiert. Und er fährt mit dem bike auch wirklich anspruchsvolle trails - sowohl bergauf als auch bergab! Der is mit dem Teil sicher schneller als so mancher Fully fahrer. Nichts desto trotz muss jetzt bei ihm wirklich mal a neue Gabel her - wobei seine jetztige bewundernswert ist! Das bike wird sicher 6 Jahre alt sein und die Gabel hat noch nie a Service gesehen - funktionieren tuts noch immer! :D

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...