Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Drehmomentschlüssel, ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

[edit]:

unwiderruflich letzte bestell-deadline ist Montag, 26.7.2004 19:00 MEZ

 

ich versuch mal, was in diese richtung anzuleiern; folgendes habe ich rausgefunden bzw. kann "ich anbieten":

 

hersteller: proxxon Industrial

 

produktinfos von der webseite...

 

Drehmomentschlüssel MICRO-Click 30/S

Drehmomentschlüssel MICRO-Click: Verbesserter Mechanismus mit Schiebering zum Sperren.

Hohe Genauigkeit nach DIN/ISO. Große, gut lesbare Skala zum genauen Einstellen der gewünschten Werte.

 

Umschaltmechanismus für Rechts- und Linksgang. Automatische Kurzauslösung: deutlich hör- und spürbarer "Click" beim Erreichen des vorgewählten Drehmomentes. Feststellbarer Drehgriff zum Fixieren des eingestellten Wertes. Sicher verpackt in praktischem Kunststoffkoffer.

 

Mit 1/4''-Vierkantantrieb nach DIN 3120. Für Drehmomente von 5 bis 30 Nm, zum Anziehen von Schrauben aller Art bis M 8 (SW 13 mm).

http://www.proxxon.de/images/produkte/23353.jpg

es ist der kleinste ganz rechts ...

 

NO 23 349

Liste: € 59,-

 

==================================================

 

hiezu:

 

Spezialsatz für Innensechskantschrauben, 18-teilig.

Für 1/4''-Vierkantantrieb und Anziehdrehmomente bis 10 Nm. Gr. 2 - 6 mm.

Für 1/2''-Vierkantantrieb und Anziehdrehmomente von 25 - 210 Nm. Gr. 6 - 14 mm (kurze Version 55 mm) und Gr. 5 - 12 mm (lange Version 100 mm).

http://www.proxxon.de/images/produkte/23100.jpg

 

NO 23 100

Liste: € 42,50

 

[Anm: nur die 1/4"-'nüsse' spielen hier mit obigen dms (ohne weiteren adapter) zusammen!]

==================================================

 

weiters (aber das hat jetzt nichts mit dem dms zu tun) zB:

 

Innensechskant- und TORX-Winkelschlüsselsätze.

Hochlegierter Spezialstahl. Black-Finish-Oberfläche.

Zum Übertragen hoher Drehmomente bei innenfassenden Schrauben.

 

Winkelschlüsselsatz für Innensechskant-Schrauben (HX). 9-teilig.

 

Mit 6-kant-Kugelkopf am langen Schenkel. 1,5 - 2,0 - 2,5 - 3,0 - 4,0 - 5,0 - 6,0 - 8,0 und 10 mm. Aus Chrom-Vanadium-Stahl. In praktischem Klapphalter.

http://www.proxxon.de/images/produkte/23946_1.jpg

 

NO 23 946

Liste: € 13,25

 

---------------------------------------------------------------------------------------

bzw.

Winkelschlüsselsatz für TORX-Schrauben (TX). 9-teilig.

 

Je ein Stück TX 8 - 10 - 15 - 20 - 25 - 27 - 30 - 40 und 50. Aus Nickel-Chrom-Molybdän legiertem Spezialstahl. In praktischem Klapphalter.

http://www.proxxon.de/images/produkte/23944_1.jpg

 

NO 23 944

Liste: € 13,25

 

==================================================

 

ab jew. 4Stk ("sortenrein") können wir mit >10% rabatt rechnen. sollten mehr (über 20 Stk.) zusammenkommen, dann auch entsprechend mehr rabatt ;)

 

es ist grundsätzlich auch möglich, andere proxxon produkte zu bestellen. schaut's die webseite durch, wenn ihr sonst noch was braucht/wollt und notiert jedenfalls die ArtNO. ich versuche dann am ende für alles einen preis in erfahrung zu bringen (preisliste im xls format habe ich weiter hinten im thread eingefügt )

[edit]: preise sind auch im INDUSTRIAL-katalog, den man sich per email bestellen kann

 

 

das weitere procedere: aufgrund der urlaubs-saison (und da auch ich nicht immer online bin) gibt's eine frist bis Sonntag 18. Juli 2004[edit: Montag 26.7.04 19:00], dass jeder in diesem thread seine bestellung aufgibt, widerruft, es doch wieder bestellt, über den preis sudert, ...

 

da ich nur zwei linke hände habe und daher keine verwendung für mehr als 1 dms, würde ich das mit einer art vorauskassa abwickeln (ausser ich kann das irgendwie mit einem bankeinzug machen, so wie bei den bb-shirts; das wäre mir am liebsten, mal mit der bank reden -- oder hat jemand von euch einen tip?)

d.h ~ am 19.Juli ist die menge bekannt; abhängig von der mege auch der jew. preis. ich lass euch dann per pm die konto-info, ... zukommen. ihr überweist (sehr kurzfristiger termin!!!). sobald das geld da ist, geht die bestellung raus.

sobald das graffl geliefert wird (ich nehme mal an lieferzeit ~7 tage), kann es verteilt werden (je nach anzahl würde ich da um unterstützung oder zumindest terminlicher flexibilität eurerseits bitten).

entlang der "süd" zw. wien und ~hartberg kann ich auch die zulieferung übernehmen. ansonsten fasse ich mal ein "unfreies" paket ins auge (kostet euch € 0,50 bzw. wenn ich das gewicht abschätzen kann, dann gebe ich euch schon vorab die postgebühren bekannt)

 

so, ich hoffe, zur abwechslung mal einen konstruktiven beitrag geleistet zu haben und hoffe auf reges interesse, frei nach dem motto:

damit sie auch morgen noch kraftvoll zuschrauben können ;)

 

- Thomas

 

PS: die hohe admin- und moderatorenschaft möge mir verzeihen, wenn das das falsche forum für die sammelbestellung ist. aber wir hier schon ausführlichst über dms (und anderes) diskutiert haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mr. T,

herzlichen Dank, dass Du mir das anbietest. Ich habe mir allerdings schon einen anderen DMS zugelegt (von verwenden natürlich noch keine Rede), der zwar teurer, aber glaube ich wesentlich besser als das Proxxon-Ding ist. Mein DMS ist von Berner, hat zirka 130 Euros gekostet und hat einen DM-Bereich von 5 bis 60 (!!) NM - also fast alles, was man fürs Radl braucht.

Ich steig also nicht ein.

Nochmals danke

Benko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

PS: die hohe admin- und moderatorenschaft möge mir verzeihen, wenn das das falsche forum für die sammelbestellung ist. aber wir hier schon ausführlichst über dms (und anderes) diskutiert haben ...

 

Kann hier keine grobe Verfehlung feststellen, da es sich ja um Material handelt. :D

 

Ich würd ja auch gerne so ein Ding haben, aber leider sagt mein Konto NEIN. :mad: Vielleicht überlegt es sich ja noch bis zum 18.. :)

 

Fragen:

  • Fallen noch irgendwelche Versandkosten oder sonstige Kosten an?
  • Die Innensechskant- und TORX-Winkelschlüsselsätze sind in Verbindung mit dem DMS nichtverwendbar, oder hab ich da was falsch verstanden?
  • Die meisten Aufsätze beim Spezialsatz für Innensechskantschrauben, 18-teilig sind aber eh unnötig, oder!?
    Eigentlich brauchen wir ja eh nur 1/4" Innensechskant-Einsatz SW 4,5,6 ODER? Was brauchen die Kurbeln für ein Anzugsmoment? Wäre das nicht eh über 30Nm!?
    Jo ein Torx-Einsatz (TX25) für die Scheiben wär noch zu gebrauchen.
    (ganze Liste unter: http://www.proxxon.de/de/237xx.html )
  • Wo hast du die Preise her? Liste oder erfragt? Wenn erfragt -> dann erfrag mal bitte die Einzelpreise obengenannter Einsätze.

 

Thx. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Kann hier keine grobe Verfehlung feststellen, da es sich ja um Material handelt. :D

 

Ich würd ja auch gerne so ein Ding haben, aber leider sagt mein Konto NEIN. :mad: Vielleicht überlegt es sich ja noch bis zum 18.. :)

 

Fragen:

  • Fallen noch irgendwelche Versandkosten oder sonstige Kosten an?
  • Die Innensechskant- und TORX-Winkelschlüsselsätze sind in Verbindung mit dem DMS nichtverwendbar, oder hab ich da was falsch verstanden?
  • Die meisten Aufsätze beim Spezialsatz für Innensechskantschrauben, 18-teilig sind aber eh unnötig, oder!?
    Eigentlich brauchen wir ja eh nur 1/4" Innensechskant-Einsatz SW 4,5,6 ODER? Was brauchen die Kurbeln für ein Anzugsmoment? Wäre das nicht eh über 30Nm!?
    Jo ein Torx-Einsatz (TX25) für die Scheiben wär noch zu gebrauchen.
    (ganze Liste unter: http://www.proxxon.de/de/237xx.html )
  • Wo hast du die Preise her? Liste oder erfragt? Wenn erfragt -> dann erfrag mal bitte die Einzelpreise obengenannter Einsätze.

 

Thx. :)

 

ich jammere jetzt lieber nicht über meinen kontostand, sonst werden einge bzgl der vorauskasse misstrauisch ;) :D

 

also, da du ohnehin in wien wohnst (bzw in dreisstetten, das ist ja von meiner route nicht so weit entfernt) werden ich dir das persönlich geben können. -> keine versandkosten (ähm, und dass ich da nicht eine bearbeitungsgebühr draufschlage, das brauch ich glaub ich gar nicht erwähnen).

 

das mit den schlüsselsätzen hast richtig verstanden. ich persönlich halte sie für eine "sinnvolle" ergänzung für jemanden, der in die richtung nyx g'scheits hat.

 

möglicherweise ist das mit den innensechskant-satz wirklich nicht so optimal. mir ist's auch beim zusammenstellen hier erst aufgefallen (deswegen mein hinweis). ich muss auch mal schauen, welche sw ich für meine radln genau brauch [in meinem kopf sind's der dicke und der bissl weniger dicke, ... und der dünne ... aber ... :rolleyes: ]

 

wie gesagt, die preise sind einmal erfragt ... sobald ich wieder mehr zum fragen habe, werde ich das tun ... vielleicht bekomme ich auch eine liste ;)

[nur weiß ich von anderen firmen, dass die "einzelteile" oft um ein eck teuerer sind ...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den Thread durchliest, dann wirst du sehen, dass offensichtlich mehrere Leute Interesse an so einem Gerät bekundet haben.

 

Und nur weil Proxxon nicht so einen Namen wie Gedore, Berner, Stubai oder sonst wer hat (will da keine Fa. schlecht reden damit), heißt es noch lange nicht, dass das Produkt schlecht ist. Die Firma gibt 2 Jahre Garantie auch bei gewerblicher Nutzung und 25 Jahre auf Material- und Verarbeitungsfehler.

 

Wenn ihr euch außerdem die Website von Proxxon anschaut, dann seht ihr gleich, dass sich die Firma offensichtlich auf die Herstellung von DMS und Ratschen bzw. deren Aufsätze einerseits und auf die Produktion von elekr. Werkzeugen (eh nur einige wenige, im Vgl. mit anderen) spezialisiert hat.

"Standardwerkzeug" findest kaum, bis auf ein paar Maulschlüssel.

Nur weil der DMS normal etwas billiger ist, als die meisten der Auffassung sind, das ein "guter" DMS kostet (Vorstellungen gehen ja so von 70-80€) und 60€ kostet der Proxxon.

Eines sage ich euch aber gleich, die renomierten Hersteller hauen mehr Marge drauf, detto der Händler, die ihr halt zahlen müßt (Name, etc.), in der Herstellung ist er gleich teuer, wenn net sogar billiger.;)

 

Und jetzt nimmt sich einer aus dem Board die Mühe und will da was auf die Beine stellen, weil viele augenscheinlich Probleme haben, einen DMS zu einem vernünftigen Preis zu besorgen und dann [...] :s: :rolleyes:

Net einmal im Baumarkt bekommst auf Anhieb 10% oder noch mehr % auf sowas bzw. haben's gar keine DMS mit 5-30 Nm, sondern nur die großen mit >40 Nm.

 

Außerdem - Benko - wieviele Schrauben hast am Bike, die mit über 30 Nm angezogen werden.... :rolleyes:

 

@AustrianBiker:

Die Inbussets bzw. TORX-Schlüssel haben mit dem DMS nix zu tun, das sind eigene Sets, wie eh ersichtlich. Sind aus Spezialstahl - NiCrMb-Legierung und halten - lt. Website - sehr hohe Drehmomente aus. Ich würde mal meinen, für die Schrauberei am Bike völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Microclick von Proxxon ist im Preis/ Leistungsverhältnis einnausgezeichneter DMS.

 

Ich benutz den selber (alternierend mit einem alten, aber qualitativ hochwertigen Würth).

 

Zur Bestellung selbst:

 

In Baumärkten gibt es den Microclick unter 60.- €, wenn ich mich recht erinnere. Dort könnte man durchaus noch verhandeln (ich selbst bekomm z.B . beim Bauhaus 10% auf alle Waren).

 

Die Kassette mit den Einsätzen ist recht OK, allerdings gibts von Proxxon auch einen 1/4" Ratschensatz mit allen (außer 8 mm Inbus) für unsere Zwecke benötigten Einsätzen. Wär vielleicht eine Überlegung wert, da der Preis für die gebotene Qualität eher niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

In Baumärkten gibt es den Microclick unter 60.- €, wenn ich mich recht erinnere. Dort könnte man durchaus noch verhandeln (ich selbst bekomm z.B . beim Bauhaus 10% auf alle Waren).

Klar, um 59€. Ist ja "psychologische Preisgestaltung".;)

 

Welche Aufsätze gebraucht werden, ist ja egal, das läßt sich alles wohl ausreden.

 

Aber ist wohl wie überall der Fall - die Menge macht den Preis.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Klar, um 59€. Ist ja "psychologische Preisgestaltung".;)

 

Welche Aufsätze gebraucht werden, ist ja egal, das läßt sich alles wohl ausreden.

 

Aber ist wohl wie überall der Fall - die Menge macht den Preis.;)

 

I hab, wenn i mi recht erinner, so ca. 53.-€ bezahlt......

 

 

....minus 10% Rabatt...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

I hab, wenn i mi recht erinner, so ca. 53.-€ bezahlt......

 

 

....minus 10% Rabatt...... ;)

Und wann war das? (vor wievielen Jahren meine ich)

 

Ich weiß nur, dass der Schlüssel derzeit bei allen Baumarktketten (Bauhaus, BauMax, Obi, Zconzg [oder wie man den schreibt]...) 59€ kostet. Allerdings hat ihn - in Graz - keiner lagernd gehabt, sie müssen ihn alle bestellen. ;)

Manche bekommen ihn nicht, obwohl sie Proxxon im Programm haben. Wieso, ist mir ein Rätsel... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und wann war das? (vor wievielen Jahren meine ich)

 

Ich weiß nur, dass der Schlüssel derzeit bei allen Baumarktketten (Bauhaus, BauMax, Obi, Zconzg [oder wie man den schreibt]...) 59€ kostet. Allerdings hat ihn - in Graz - keiner lagernd gehabt, sie müssen ihn alle bestellen. ;)

Manche bekommen ihn nicht, obwohl sie Proxxon im Programm haben. Wieso, ist mir ein Rätsel... :rolleyes:

 

...so vor eineinhalb Jahren vielleicht.... ;)

 

In Wien gibts Proxxons Microclick in jedem halbwegs ausgestatteten Werkzeuggeschäft. Die Preise differieren schon etwas.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

...so vor eineinhalb Jahren vielleicht.... ;)

 

In Wien gibts Proxxons Microclick in jedem halbwegs ausgestatteten Werkzeuggeschäft. Die Preise differieren schon etwas.... ;)

Eben, in Wien habt's noch mehr Möglichkeiten. Vielleicht erklärt sich jemand - außer dem Mr.T, der ja schon ein Angebot eingeholt hat - bereit, da ein wenig herumzuschauen und die Preisstaffel dann in diesem Thread zu posten.;)

Denn manche Händler haben zwar einen niedrigeren Grundpreis, aber dafür keine Rabattstaffel mehr. Oder eine ganz geringe, ~5% oder so.

 

Der Mr.T hat ja auch von ~10% Rabatt geschrieben, vielleicht wird es auch mehr sein. Wird vermutlich auch von Produkt zu Produkt differieren.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. T:

Das Problem sind eher die Eingänge auf mein Kto. :f:

Falls ich es wirklich bestelle, dann hol ich mir ihn natürlich persönlich ab, keine Frage, auch wenn ich mit dem Radl bis in die Bucklige Welt fahren muss. :)

 

Pedal und Kurbel (ausg. Kettenblattschrauben) brauchen höhere Anzugsmomente, daher brauchen wir wohl keinen 8mm oder 10mm Inbus.

Wie oben erwähnt brauchen wir unbedingt: 6,5,4mm Inbus.

Hm wie schauts darunter aus? Für diverse Befestigungen wären die wohl auch fein!? (Schaltwerksröllchen, Anbauteile auf Lenker???, "Innereien" -> bei Federgabel odgl.???

Torxeinsätze T25 (bei mir) brauchen die meisten Scheibenbremser.

Kreuzschlitzeinsatz ist wohl nicht zu gebrauchen. (wird eher nur als Einstellschraube -> Bremse, Schaltwerk verwendet, daher unnötig)

 

Wären eigentlich irgendwelche Verlängerungen odgl. von nöten?

 

@PF: Welcher Baumarkt hat brauchbare DMS? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem vom Mr.T angegebenen 18-teiligen Innensechskantschlüsselset sind ja eh keine Kreuzschlitzeinsätze vorhanden, nur Inbus.

 

Aber, die Einsätze sind ja auch einzeln erhältlich, siehe: http://www.proxxon.de/de/237xx.html ;)

Da kann'st dann selber aussuchen, was definitiv benötigt wird, sollte das 18-teilige Set zu viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

In dem vom Mr.T angegebenen 18-teiligen Innensechskantschlüsselset sind ja eh keine Kreuzschlitzeinsätze vorhanden, nur Inbus.

 

Aber, die Einsätze sind ja auch einzeln erhältlich, siehe: http://www.proxxon.de/de/237xx.html ;)

Da kann'st dann selber aussuchen, was definitiv benötigt wird, sollte das 18-teilige Set zu viel sein.

 

Pfau bist du gscheit. :rolleyes: Liest du alter Postingschinder meinen Beitrag auf der 1. Seite bei Standardeinstellungen.

 

@NoWin: Stimmt, da war mal was, nur war doch da noch was anderes... entweder war die Stückzahl für ein Angebot beschränkt oder die führen keinen DMS mehr!? :confused:

EDIT: Kostete dazumal auch 59€ -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=3518&perpage=10&highlight=Holzmann&pagenumber=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ....ich hab ja den letzten DMS thread gestartet und melde mich auch wieder zu wort.

also ich bekomme beim obi auch sofort 10% .... nur das problem ist, dass die nur dms haben die ab 20NM gehen. zumindet die obi filiale in penzing.

aber ich werde heute mal hinfahren und sie fragen ob sie welche bestellen können.

ansonsten schliesse schliesse ich mich gerne an die sammelbestellung an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also größtenteils kommt man eh mit einem 5mm Inbus aus.

Kommt natürlich immer aufs Radl und die Komponenten an.

Ein 4mm Inbus (Flaschenhalter, Vorbau: Lenkerklemmung) und 3mm Inbus (Schaltröllchen, Gripshift) wären auch ned schlecht.

Den 6mm Inbus brauchen wir (zumindestens ich ;) ) nicht, da der nur am Pedal zu finden ist und das Anzugsmoment vom Pedal >30Nm ist.

Jo ein Kreuzschlitz (Ausfallende) wär auch noch zu gebrauchen.

 

Für mich wären dann noch 1/2" Einsätze 6mm, 8mm und 10mm sinnvoll ... für meinen alten DMS bis 200Nm.

 

Wohnt vielleicht irgendwer in der Nähe vom Holzmann (SCN)?

 

Der Bedarf hält sich aber noch ziemlich in Grenzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...