Zum Inhalt springen

fahrradanhänger für kids


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab schon mit der suchfunktino gestöbert und herausgefunden, dass teils der anhänger ggü dem kindersitz favorisiert wird. da meine kleine so um die 17 kg wiegt, wär mir ein anhänger ohnedies sympathischer.

 

jetzt wollt ich mal so in die runde fragen, was die gleichermaßen qualitäts- und preisbewussten eltern heutzutage fahren und wo man die dinger am günstigsten (auch evtl. gebraucht) herkriegt.

 

hab auch schon mit einem anhängebike kokettiert. auch da würden mich eure erfahrungen interessieren. v.a. wie lang kamma da eine noch nicht ganz vierjährige draufsetzen? für kurzstrecken kann ichs mir ja vorstellen, aber nach einer viertelstund schwindet da wohl so langsam die notwendige konzentration. (is ohnedies v.a. für kurze transportwege, ob ich sie in den wald mitnehm, müsst ich mir noch überlegen)

 

gleich mal vielen dank für eure sicher aufschlussreichen antworten

lg

litz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Freund von mir hat 2 Spezialgeschäfte für Fahrradanhänger.

( http://www.fidelio-mobil.de / http://www.bikefellow.de )

 

Seit langen Jahren probiert er immer wieder mit diesen günstigen Modellen herum und nimmt sie nach wenigen Wochen wieder aus dem Programm. Zu viel Ärger, keine Ersatzteile.

 

Viele seiner besten Kunden hatten vorher einen Anhänger beim Lidl oder so gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit unserem Junior sind wir mit so einem Trailer Bike diverse MTB Strecken (Paraplui, Pappelteich, Waldviertel Bachlweg,etc) ohne Probleme abgefahren.

Erstens bekommen die Kinder mehr Gefühl und die Dinger sind recht flexibel/stabil.

Jetzt verkaufe ich aber unseren, weil bergab wird das Bremsen mittlerweile unmöglich, da unser Junior bald 7 wird.

 

Ciao

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...