Zum Inhalt springen

MP3 oder CD - Kinderlieder


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unser Kleiner steht total auf Primitivmusik (jetzt darf er noch ist knapp mehr als 2).

 

Kennt irgendwer ein paar sites, wo man das Kinderzeugs runterladen kann (mp3 oder sowas). Müssen keine bekannten Interpreten sein, einfach die Klassier wie "Old McDonald had a farm ..." - sein Papa kennt das alles nicht und er verlangts.

 

Wann entwickelt sich eigentlich endlich ein Musikgeschmack bei Kindern, ist bei bekannten schon peinlich, wenn er bei jeder volkdümmlichen Sequenz auszuckt vor Vergnügen :D

 

Der peinliche Höhepunkt war in Klagenfurt am Hauptplatz (dort findet scheinbar ein 24h 365 Tage im Jahr Blasmusik Weltrekordversuch statt) als er zu wirklich schlechter Blasmusik ärgsten umtata Terrors lachend zu tanzen beginnt.

 

Bombardieren die amis eigentlich auch diese Alpentaliban (die Blasmusiker nicht die Kärntner)? Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) jaja, aber der musikgeschmack ändert sich noch ... eventuell ...

 

[letzten sonntag in tulln war auch blasmusiktreffen auf der "uferbühne" und ich hab dort pause gemacht, also ... :D was hast gegen blasmusik??? ]

 

aber du kannst es mit Loriot's Peter und der Wolf / Karneval der Tiere (Prokofieff/Saint-Saens) versuchen, seine liebe für klassische musik zu wecken. das habe ich irgendwo (auch schon gerippt als mp3; [raubkopiealarm]so du es testweise mal anhören willst :rolleyes: [/raubkopiealarm]), weil mein bruder ähnliche ambitionen bzgl. seinem sohn hat ;) [weiß aber nicht, ob's geholfen hat. mir gefällt das jedenfalls.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, und ich habe noch meine uralte kinderkassette, mit kinderliedern wie pippi langstrumpf, taotao, pumuckl, wickie, niklas (der junge aus flandern) ... aber nicht, dass dein kleiner dann in die retro-welle kommt, und in ein paar jahren feststellt, dass scho anderes aktuell ist ...

 

... sunst muss er bei den wickie, slime & paiper abenden mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Musikgeschmack ändert sich sicher noch. Ich hab als kleines Kind immer Jazz Gitti und die Wildecker Herzbuben (ich glaub die hießen so) gehört. Dann mit 14 bis 17 sowas Backstreet Boys und all den Schund. Ja man glaubt es kaum sogar die Kelly Family. Aber dann hab ich begonnen, Bier zu trinken, auf Festivals zu gehen und jetzt ist alles wieder gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adal, tu dir nix an!

meiner wird im sept. 7 jahre und steht seit er 4 ist auf dj ötzi. später kamen dann noch die ballermann- u. feten-hits dazu.

manchmal tönten nachgesungener weise während dem malen oder lego-bauen aus dem kinderzimmer so manche micky krause-hadern...

ich kenne tausend tolle weiber, die haben alle tolle leiber.... tausend nackte friseusen haben alle feuchte haare... zeig doch deine möpse... geh doch zu hause, du alte sch****

ich sag mir halt, wenn das alles ist worüber ich mich aufregen soll, dann hab ich eh keine sorgen.

das dritte kind isser ausserdem (14,13, 7...) da bleibt ungewollterweise schon einiges hängen....

und wenn deiner 5 ist, steckst ihn eh im rahmen des kindergartens in die musikalische früherziehung. dann singt er wenigstens richtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

adal, tu dir nix an!

meiner wird im sept. 7 jahre und steht seit er 4 ist auf dj ötzi. später kamen dann noch die ballermann- u. feten-hits dazu.

manchmal tönten nachgesungener weise während dem malen oder lego-bauen aus dem kinderzimmer so manche micky krause-hadern...

ich kenne tausend tolle weiber, die haben alle tolle leiber.... tausend nackte friseusen haben alle feuchte haare... zeig doch deine möpse... geh doch zu hause, du alte sch****

ich sag mir halt, wenn das alles ist worüber ich mich aufregen soll, dann hab ich eh keine sorgen.

das dritte kind isser ausserdem (14,13, 7...) da bleibt ungewollterweise schon einiges hängen....

und wenn deiner 5 ist, steckst ihn eh im rahmen des kindergartens in die musikalische früherziehung. dann singt er wenigstens richtig. :D

 

da fragt man sich dann aber woher das der kleine hat...vielleicht sollt der papa die musi leiser spielen...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

:)[letzten sonntag in tulln war auch blasmusiktreffen auf der "uferbühne" und ich hab dort pause gemacht, also ... :D was hast gegen blasmusik???

 

Leider nix wirksames, wobei ich mein eh nur das alpendümmliche Zeug, New Orleans darf bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...