Zum Inhalt springen

Radbrille mit Weitsichkorrektur Eagle 1 Lesebrille


Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich in der Nacht bei Reparaturen und tagsüber bei Plänen und Speisekarten

einfach restlos mit dem Erkennen von Buchstaben, Schrauberln usw. hemmungslos überfordert bin

habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht

 

Erst habe ich mal eine Lesebrille um 3 € ans Steuerrohr getaped - was zu schmerzhaften Wortspenden geführt hat

dann eine Brille in die Trikottasche - mit der ich eine leichte Baumkollision hatte

das war alles nyx

 

und dann habe ich zufällig im Internet eine Brille mit 3 Wechselscheiben gefunden

welche, je nach Bestellung bzw Anforderung bis 3 Dioptrien im unteren inneren Bereich korrigiert ist.

 

Ich habe mir gedacht wuarscht wos des kost - i kauf ma Ane

 

Ich habe das gute Stück vor 10 Tagen erhalten und ausführlichst getestet:

 

Fazit - die ersten Minuten ungewohnt - seltsames Gefühl

Tragekomfort - unauffällig

nach 2 Stunden alles klar unauffällig

Beim Blick auf den Garmin - ist die Lesezone eher ein Nachteil - weil zuweit weg

 

und gestern ging es Vollgas durch die Lobauer Singletrails

erster Eindruck oha - komisch das lenkt mich ab

zweiter Durchgang - wenn man nicht durch die Innenzone schaut alles klar

und dann einfach problemlos

 

Ich finde sie wirklich voll geil - und erlaube sie mir daher wirklich zu empfehlen - kann sie auch gerne "kurz" ausprobieren lassen

( nein ich bin kein Vertreter und habe dafür den VOLLEN Preis bezahlt - dieser betrug unglaubliche 41,-- € incl. Versand :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die an https://www.swisseye.com/de/sportbrillen/details/product/slide-bifo

kostet nicht die Welt und ist eine richtige Radbrille ohne Abstriche. ich würde fast jedem "nur" die +1,50dpt Addition empfehlen. den Tacho siehst dadurch perfekt und für's Speisekartenlesen ist das auch ausreichend.

 

edit: jetzt lese ich erst dass deine Brille auch die Ferne korrigiert, das macht die SwissEye natürlich nicht

 

das Problem bei den Sportbrillen mit Korrektur sind die Verzerrungen in der Peripherie, weil das Glas gekippt vor dem Auge sitzt. in Abhängigkeit der Korrektur und der Basiskurve der Sportbrille + Sitz, sind diese Verzerrungen mehr oder weniger stark. außerdem wird es von Person zu Person verschieden intensiv wahrgenommen.

Gewöhnen tut man sich an fast alles heißts so schön, aber gerade in einer rasanten Abfahrt, wo es auf gutes Sehen und richtiges Einschätzen von Entfernungen ankommt, wäre ich shcon vorsichtig. Da sind mMn Kontaktlinsen, oder eine "optimierte/berechnete" Sportbrille erste Wahl.

 

ich glaub Erwin hat da eh mal einen Test gemacht http://bikeboard.at/adidas-evil-eye-optisch-ber5020

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...