Zum Inhalt springen

Verdrehte Lenkergriffe


Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein kleines Problem mit meinen Lenkergriffen. Ich hab Lenkergriffe von Biogrip (mit denen ich sehr zufrieden bin), allerdings verdrehen sich die immer wieder am Lenker wodurch sich dann natürlich auch die Griffposition Richtung ungünstiger verschiebt.

 

Was macht ihr, damit Eure Lenkergriffe am Lenker nicht verrutschen. (Vor allem die Leute mit Biogrips oder ähnlich profilierten Griffen)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht man das - mir vielen spontan zwei unterschiedliche Möglichkeien ein:

 

1) Haarspray auf Lenker sprühen, dann Griff aufschieben und positionieren (ich weiß allerdings nicht ob sich das zeitmäßig ausgeht - der Spray trocknet ja glaub ich sehr schnell)

 

2) Griff aufschieben auf den Lenker und positionieren, dann eine Art Keil oder sonst was zwischen Lenker und Griff hineinschieben, so daß ein Spalt zwischen Griff und Lenker entsteht und dann hinein sprayen, das an mehreren Stellen hintereinander wiederholen)

 

Wie wirds wirklich gemacht. Gibts zum Haarspray sinnvolle Alternativen ???

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damit schon viel zu oft rumgefummelt.

 

Es geht mit Markenhaarspray am besten. Das Billigzeug hält nicht so gut.

Ich hab immer sowohl Griff von innen als auch den Lenker eingesprüht. Die Gefahr hierbei ist dass man im griff zuviel flüssiges Haarspray hat und dann das Zeug nicht mehr trocknet.

Ich habe dafür den Griff mit der Öffnung nach unten ca. 5 Min stehen lassen bis alles raus ist.

Am erfolgreichsten war ich wenn das Haarspray soweit angetrocknet war, das ich die Griffe nur noch mit Gewalt draufbekommen habe...dann müssen sie auch nicht mehr trocknen.

Den Überduck beim Aufschieben des 2. Griffes hab ich mit einem Nadelstich entfernt.

 

so halten meine schon seit Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Nur so nebenbei: Auch der billigste Spray funktioniert bestens, wenn man den Lenker vor der Montage entfettet.....sonst wirds ev. net so richtig halten.

 

Womit entfetten - mit Aceton - greift vermutlich aber auch die schwarze Farbe an der Lenkstange an - oder ???

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn i ma anschau mit wie fette griffeln manche arbeiten durchführen, die an sich fettfrei sein sollten....

da tät ned amal a superkleber greifen!

also im zweifelsfall vorher entfetten (wundbenzin, aceton, trichlor...)

dann flutscht a jeds haarspray bei der montage solangs noch feucht is und pickt bereits nach einer halben stunde wie die sau wenns trocken is.

mit einer wasserspritze durch den griff löst sich die sache wieder im handumdrehen. wortwörtlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem "Reifenkitt" (oder Reifenkleber) mit dem man bei den RR den Reifen auf die Felge klebt (nicht Drahtreifen - sondern die anderen - weiß aber nicht wie man die genau nennt - Schlauchreifen ???). Könnt das bei den Lenkergriffen auch gehn - irgendwie hab ich zum Haarspray bei Lenkergriffen so ein gespaltenes Verhältnis. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...