Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf von MTB!


mtb1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da ich neu hier im Forum bin - erstmal ein freundliches "Hallo!" in die Runde. :wink:

 

Jetzt gleich mal zum Wesentlichen:

Ich bin auch neu in der MTB-Szene und fahre eigentlich erst seit 2 Jahren.

Da ich anfangs noch nicht genau wusste, was ich alles mit einem MTB alles anstellen will, habe ich mich dann für ein 29'' Race-Fully (Bergamont Fastlane 8.4 => Preis: 2600€ ) entschieden. (gekauft beim Radshop vom Bernhard Kohl)

 

Allerdings weiß ich jetzt schon mehr in welche Richtung es mich zieht - nämlich: Trails und auch generell Mountainbiken im Gelände (Wald, Schotter, etc.)

Da ist mir das 29'' Race Fully ein wenig zu globig und speziell für Trails nicht wendig genug.

Außerdem hat mein MTB einen Federweg von 100mm, was sich auch bei Sprüngen negativ auswirkt. (Da wäre ein Bike mit 150mm schon besser...)

 

Meine Frage an euch:

Konkret stelle ich mir ein 27,5'' Fully mit 150mm (oder mehr) Federweg vor bzw. bin ich auf der Suche nach so einem Bike.

Da ich aber nur bis zu 3000€ maximal ausgeben möchte, wollte ich von euch ein paar Vorschläge hören, welche Bikes da beim Preis-/Leistungs-Verhältnis am besten passen würden?

 

Bin über jede Info/Feedback/Antwort dankbar!

 

THX & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann man auch mit wenig Federweg und einem 29er viel anstellen wenn die Geometrie passt, das hat dann mit so einem XC-Radl auch nix gemein.. (Transition Smuggler, Kona Process 111 zB.)

 

Mir gefällt das 2015er Transition Lineup generell gut, Kona prinzipiell auch, optisch nicht unbedingt aber die Geo ist recht überzeugend.

Ansonsten gibt es auch noch Banshee Spitfire oder Rune und noch viele anderer feine Räder..

 

http://www.transitionbikes.com/2015/Home.cfm

 

Kona Process xxx http://www.konaworld.com/bikes.cfm

http://www.bansheebikes.com/all-banshee-mountain-bikes/

,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die schnellen Antworten!!

 

@Gili: Das Radon Slide 27,5'' sieht echt geil aus! und die Komponenten sind auch super (für den Preis)!

Kennst du einen Händler in Österreich, der die Bikes vertreibt oder muss man das mehr oder weniger von DE liefern lassen?

 

THx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek Slash ist aus meiner Erfahrung heraus ein guter Allrounder - ich hab zwar das Vorgängermodell in 26", bin aber restlos zufrieden, und das aktuelle hat 27,5" und ist als 7er auch in der Preisklasse. Wie MalcolmX schreibt, sind Komponenten ab einer gewissen Stufe nicht so ausschlaggebend für Fahrspaß, hingegen ein gutes Fahrwerk immer!

 

Giant Trance X oder SX bzw Reign gibt es auch immer wieder um gute Preise, ebenfalls sehr feine Fahrwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...