Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf von MTB!


mtb1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da ich neu hier im Forum bin - erstmal ein freundliches "Hallo!" in die Runde. :wink:

 

Jetzt gleich mal zum Wesentlichen:

Ich bin auch neu in der MTB-Szene und fahre eigentlich erst seit 2 Jahren.

Da ich anfangs noch nicht genau wusste, was ich alles mit einem MTB alles anstellen will, habe ich mich dann für ein 29'' Race-Fully (Bergamont Fastlane 8.4 => Preis: 2600€ ) entschieden. (gekauft beim Radshop vom Bernhard Kohl)

 

Allerdings weiß ich jetzt schon mehr in welche Richtung es mich zieht - nämlich: Trails und auch generell Mountainbiken im Gelände (Wald, Schotter, etc.)

Da ist mir das 29'' Race Fully ein wenig zu globig und speziell für Trails nicht wendig genug.

Außerdem hat mein MTB einen Federweg von 100mm, was sich auch bei Sprüngen negativ auswirkt. (Da wäre ein Bike mit 150mm schon besser...)

 

Meine Frage an euch:

Konkret stelle ich mir ein 27,5'' Fully mit 150mm (oder mehr) Federweg vor bzw. bin ich auf der Suche nach so einem Bike.

Da ich aber nur bis zu 3000€ maximal ausgeben möchte, wollte ich von euch ein paar Vorschläge hören, welche Bikes da beim Preis-/Leistungs-Verhältnis am besten passen würden?

 

Bin über jede Info/Feedback/Antwort dankbar!

 

THX & LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann man auch mit wenig Federweg und einem 29er viel anstellen wenn die Geometrie passt, das hat dann mit so einem XC-Radl auch nix gemein.. (Transition Smuggler, Kona Process 111 zB.)

 

Mir gefällt das 2015er Transition Lineup generell gut, Kona prinzipiell auch, optisch nicht unbedingt aber die Geo ist recht überzeugend.

Ansonsten gibt es auch noch Banshee Spitfire oder Rune und noch viele anderer feine Räder..

 

http://www.transitionbikes.com/2015/Home.cfm

 

Kona Process xxx http://www.konaworld.com/bikes.cfm

http://www.bansheebikes.com/all-banshee-mountain-bikes/

,......

Link zu diesem Kommentar