Zum Inhalt springen

XT 04 Schaltwerkl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das neue Werkl funktioniert natürlich auch mit den alten Shiftern.

 

Der einzige Unterschied: Durch die "Inverse-Technik" schaltest Du dann in die andere Richtung. Was mit dem alten Schalzwerk runterschalten war, ist mit dem neuen raufschalten. D.h., daß mittels Federkraft auf das größere Ritzel geschalten wird, aufs kleinere "ziehst" das Werkl mit dem Hebel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roadrunner82

Shimano hat ja neue überarbeitete Inverse Rapidfire Hebel angekündigt. Weiß da jemand was genaueres? Sind die dann auch invers? Denn invers + invers würde ja wieder normal sein.

 

Da wird nur die Beschriftung "Low-High" umgedreht (invertiert, ums technisch nobel auszudrücken... :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auf dem Canyonfully das XT 04 (invers) Schaltwerk mit alten Hebeln. Hab' kein Problem mit der Umstellung, also kein Verschalten, obwohl ich auch mit dem KTM mit der XT 03 unterwegs bin. Ich wundere mich ohnehin, dass mir die Umstellung so fehlerfrei gelingt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...