Zum Inhalt springen

Bremsen richtig justieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

Ich habe zwecks Reinigung mein Rennrad auseinandergenommen. Jetzt, wo es wieder sauber ist kommen natürlich die Probleme beim Zusammenbau. Und zwar habe ich die Bremsen vorne und hinten wieder montiert und auch die Bowdenzüge wieder eingespannt. Wider Erwarten bremst das Rad auch ganz gut. Allerdings stimmt was mit den Bremsbacken nicht:

 

Die eine Seite schleift an der Felge und die andere ist zu weit von der Felge entfernt. Wenn ich die Schraube löse und die Bremse noch mal genau mittig wieder festschraube, bleibt die Backen nur solange gleich weit von der Felge entfernt, bis ich das erste mal die Bremse betätige. Danach wieder das gleiche Spiel. Was mache ich falsch?

 

 

Gruß

Mattin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Campabremsen kenn ich leider nicht.

 

Schön, wozu dann die Wortmeldung??? :mad:

 

Wenn man Beiträge schreibt, sollte man etwas zu diesem Thema BEITRAGEN.....

 

 

Zum Thema:

 

Bei Campa-Bremsen ganz einfach: Man braucht dafür einen Konenschlüssel in Größe 13/14 mm. Damit kann man bei eingebauten Laufrad die Bremszange an der Mutter (Bremsseitig) ausrichten.

 

Bei ausgebauten Laufrädern geht es mit einem handelsüblichen Gabelschlüssel. Nur wirds dazu mehrere Versuche brauchen, bis es paßt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...