Zum Inhalt springen

Probleme mit Nasshaftung - schon wieder Sturz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heuer lern ich fliegen ...

 

Diesmal glaub ich kein Fahrfehler, wirklich langsam auf Asphalt (gerade feucht geworden) in die Kurve, rutscht das Radl weg. Kann passieren. Nur bissi aufgeschürft also weitergefahren.

 

Mit

 

Die Reifen sind kaum abgefahren, sind Bontrager Jones AC. Kanns sein, dass ich mir die durchs Fahren im Winter auf Schnee kaputt gemacht hab? Oder liegts daran, dass da nur die Stollen seitlich aufliegen? Reifen fahr ich mit 3 bar ...

 

Und ja, mir ist klar, dass die Reifen nicht optimal für Asphalt sind, aber immer Wechseln will ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal : Wieviel Überhöhung fährst Du ?

Unter Umständen zuviel Druck auf dem Vorderrad .

Am Reifen , glaube ich liegt es nicht . Ich hab´ ihn mir auf der Bontrager Homepage angeschaut .

Wenn die Gummimischung nicht über alle Maßen hart ist , ist es ein problemloser Allrounder , dem Profil nach zu schließen .

Der Regen kann aber schon ein Hund sein .

Bin vor 3 Wochen (oder ist es gar schon länger) mit dem Renner bei Regen auf dem Donauradweg Höhe Kahlenbergdorf geflogen .

Kurz aus dem Sattel gegangen und schon war das Vorderrad weg .

Ich spür meine Schulter heute noch und einen neuen Helm hab ich mir auch kaufen müssen .

Seitdem habe ich auf feuchtem Asphalt ein korespondierendes Gefühl in der Hose , zu Deutsch , mir geht die Muffe .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

@adal : Wieviel Überhöhung fährst Du ?

Unter Umständen zuviel Druck auf dem Vorderrad .

Am Reifen , glaube ich liegt es nicht . Ich hab´ ihn mir auf der Bontrager Homepage angeschaut .

Wenn die Gummimischung nicht über alle Maßen hart ist , ist es ein problemloser Allrounder , dem Profil nach zu schließen .

Der Regen kann aber schon ein Hund sein .

Bin vor 3 Wochen (oder ist es gar schon länger) mit dem Renner bei Regen auf dem Donauradweg Höhe Kahlenbergdorf geflogen .

Kurz aus dem Sattel gegangen und schon war das Vorderrad weg .

Ich spür meine Schulter heute noch und einen neuen Helm hab ich mir auch kaufen müssen .

Seitdem habe ich auf feuchtem Asphalt ein korespondierendes Gefühl in der Hose , zu Deutsch , mir geht die Muffe .

 

mfg Christian cw0110

 

ca. 1,5cm am bike. Wobei mir Vorder- und Hinterrad praktisch gleichzeitig weggegangen sind. Aber es war ja nicht nur der Sturz, ich bin am Radlweg bei leicht schrägem Asphalt seitlich weggerutscht, das gibts doch nicht.

 

Kann mir nur vorstellen, dass ich zu hart aufgepumpt hab (3 bar) und seitlich nur auf wenigen Stollen gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es eh schon angesprochen...

wie ich mir aus deinen früheren postings gemerkt zu haben glaube bist du sowas um die 180cm gross, oder?

und hast a normale figur. also ned blad, oder so, stimmts?

 

na dann probiers mal mit einem maximaldruck von 2,8bar statt 3,0 bar!

oder besser noch 2,6bar....

 

(ps: 90% aller biker fahren zu hohen luftdruck... meine persönl. erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

du hast es eh schon angesprochen...

wie ich mir aus deinen früheren postings gemerkt zu haben glaube bist du sowas um die 180cm gross, oder?

und hast a normale figur. also ned blad, oder so, stimmts?

 

na dann probiers mal mit einem maximaldruck von 2,8bar statt 3,0 bar!

oder besser noch 2,6bar....

 

(ps: 90% aller biker fahren zu hohen luftdruck... meine persönl. erfahrung)

 

War eh eine Vermutung, 176cm 72 kg und 3 bar. Da die Reifen sehr neu sind, sind die Stollen seitlich auch noch praktisch neu und entsprechend hoch.

 

Hab mir eigentlich gedacht für Asphalt und Schotter wär ein höherer Druck besser, im Gelände fahr ich normalerweise 2,5 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...