Zum Inhalt springen

Schweres Kettenschloss richtig verstauen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe gerade Google befragt, bin aber nicht wirklich fündig geworden... Ich suche nach einer eleganten Lösung ein schweres Kryptonite Kettenschloss kurzer Länge am Rahmen des Singlespeeders zu befestigen. Bis jetzt habe ich es einfach um die Sattelstütze gewickelt. In Kombination mit dem Grazer Kopfsteinpflaster ist das auf Dauer jedoch nicht befriedigend.

 

Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee? :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche werfen sich die Schlösser diagonal über die Schulter, geht natürlich mit Rucksack nicht. Vermutlich ist deins dafür eh zu kurz.

Ich habe noch nie eine wirklich vernünftige Transportlösung für diese Schlösser gesehen, ich habe und empfehle deswegen immer andere Schlösser.

 

 

Ggf. könntest du ein Stück vom Rahmen (z.B. Oberrohr) mit Schaumstoff umwickeln und dann das Schloss drumwickeln - ist optisch natürlich nicht der Bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HIplok ist aber verstellbar bei der Verwendung als "Gürtel":

 

:D Ich meinte, dass das Kryptonite zu kurz ist.

 

Eine Verlängerung wie von stef beschrieben könnte eine Option sein. Ev. mit einem Klettverschluss...so wie im obigen Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mein Abus Kettenschloss wie von schwarzerRitter vorgeschlagen in einer Rahmentasche transportiert, und fand das eigentlich recht gut (die Tasche die ich gekauft hatte war etwas schmal bemessen so dass es immer ein bisschen ein Kampf war zas schloss da reinzustopfen und den Resiverschluss zu schliessen)

 

Davor hatte ich es ebenfalls um die Sattelstuetze gewickelt, was mit aber zu viel gescheppert hat und ueber die Schulter fand ich auch nicht so angenehm, so ein Kettenschloss wiegt ja doch ein bisschen was und ist definitiv bemerkbar wenn man mehr als 10 minuten am Rad sitzt.

 

Ein wenig war ich auch besorgt ob das schloss ev. im Falle eines Unfalls der Gesundheit abtraeglich sein koennte wenn man bloed stuerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...